TPFancontroll und Sensor crd

pege

New member
Themenstarter
ich habe TPFancontroll auf meinem X31 installiert und da wird mir ein Sensorwert crd angezeigt der ca. immer 10° mehr an als cpu und gpu hat.
Was ist das für ein Sensor?

pege

Also bei mir (X32) habe unter TPF 0.9.1 keinen solchen Sensor gefunden . Hat deiner Fingerprint oder etwas ähnliches ? Gruss Uwe

nein keinen Fingerprint, dieser Wert wird mir aber auch beim T40 und T42 angezeigt. Am T40 wo ich gerade Tpfancontroll einrichte werden mir 4 Sensoren angezeigt.
cpu 58°
aps 48° ?
crd 35° ?
gpu 50°

aps und crd ?? ?(
Die momentanen Temp. kommen zustande weil gerade ORTHOS (Strees CPU Test) läuft.

Ich wunder mich auch seit einiger Zeit, was CRD sein soll. Auf meinem X41T ist das meist der heisseste Sensor :(

Hi,

bei mir ist es genau so bei meinem X31, siehe Anhang.

Anhänge

• tp_fan.jpg
    tp_fan.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 26
Ich und einige X3ler sind immer noch ratlos um was für einen Sensor es sich handelt. TPFan Profis vor :rolleyes:

Danke an hanseatic und troubadix. Mit mehr Fantasie hätte man auch darauf schließen können.
Dann hätten wir noch den Sensor no5 ~ northbridge, bat ~ Akku, zu aps fällt mir aber dann nichts ein. Da hätten wir zur Auswahl noch die southbridge und PWR (Modem) :huh:

der no5 heisst eigentlich auch bat und bekommt seinen Namen über die .ini mit SensorName5=no5 ist eben die No.5 in hex 0x7C, aps active protective system der HD airbag in seiner Nähe saß beim T43 dieser Sensor 8)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben