TPFancontroll spinnt

robbitop

New member
Themenstarter
Ich habe Version 0.18 von TPFancontroll auf meinem neuen X60 laufen und es passiert laut log desöfteren, dass er die ACPI Hardware nicht ansprechen kann, da möglicherweise eine andere Anwendung ihn blockiert.
Der Energiemanager und NHC sind auf dem System. Bei NHC habe ich ACPI deaktiviert.

Ein weiteres Ärgernis: TPFancontroll läuft beim Wiedererwecken aus dem Hibernationmode (Ruhezustand) nicht mehr. Man kann mit der Maus über das Symbol im Tray "streichen" und weg ist das Symbol.
Kann man das irgendwie verhindern?

Blöd ist auch, dass Stufe 1 des Lüfters gleich relativ laute 2900 UPM bedeuten. Stufe 0 heißt ja aus. Gibt's da kein Zwischending? Ich habe ihn bisher jetzt so eingestellt, dass erst ab 60°C CPU Temperatur Stufe 1 anspringen soll. So bin ich meistens passiv und höre nur das Betriebsgeräusch der Samsung M60 120GB. Dank NHC läuft das Teil bei 0,95 V und die 60°C werden so schnell nicht erreicht.

installier dir mal die service version davon! Zu Finden über dei Signatur von Troubadix. Eine post von ihn findest Du sicher via SuFu. Dann sollte es gehen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben