tpfancontrol Schwellenwerte

Greeneye66

New member
Hi,

ich hatte bis vor kurzem eine ältere Version von TPFancontrol (018 ) eingesetzt und bin vor ein paar Tagen umgestiegen auf die aktuelle Variante (042).

Abgesehen, dass das Programm natürlich noch viel besser geworden ist, wundert mich, dass die Schwellenwerte für die Lüftergeschwindigkeit wesentlich höher liegen.
042:
Celsius
Level=50 0
Level=55 1
Level=65 3
Level=70 6
Level=75 64

018:
Level=47 0
Level=50 3
Level=55 4
Level=60 7
Level=70 128

Ist zwar mit der neuen Version echt schön leise, aber auch gesund??

Danke für Infos und Erfahrungsberichte!
- Ich nutze einen T43 2668-CTO
 

Phil42

New member
CPUs halten teilweise bis zu 100°C aus ohne Schaden und GPUs laut Hersteller sogar bis teilweise 120°C.

Ich würde aber nicht über 70 gehen ^^
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben