TPFanControl auf T400

Ede_123

New member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2008
Beiträge
1.237
Hi,

ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Betrieb von TPFanControl / der Betriebstemperatur auf einem T400 (hab dazu keine oder nur lückenhafte Infos gefunden. Wenn jemand weiß, wo's schon steht, bitte Link posten):

  1. Ist es richtig, dass in der aktuellen Version (v0.55) die Temperatur der Intel-GraKa nicht ausgelesen wird, sondern nur die der ATI (falls aktiviert)?
  2. Wie kann ich sicher stellen das die Intel nicht zu heiß wird? Oder bleibt die generell kühl genug, so dass ich einen kühlen Kopf bewahren kann (<- Achtung: Wortwitz ;) )
    Wo sitzt die Intel GraKa egtl im T400? CPU ist ja ganz links, ATI rechts daneben, Intel?
  3. Sollte ich den Lüfter so konfigurieren, dass er von Zeit zu Zeit anspringt und die im Gerät gestaute warme Luft nach draußen bläst, oder kann ich ihn bedenkenlos stilllegen, solange das System noch unter 50° (im Office betrieb meist so <=45°) läuft?
Und jetzt doch noch ein paar speziellere Fragen zu TPFanCotrol:
  • Was ist denn der Unterschied zu PFControl?
  • Was bedeutet "aps" und "crd", weiß jemand was "no5" ist und wo liegen "bus", "pci" und "pwr" und was geben sie genau an?
  • kann man sowas wie 3. nicht in das Programm einbauen?
Danke schonmal und hoffentlich war das jetzt nicht zuviel auf einmal,
Ede
 
wow dein system ist so kühl im office?!
mein lüfter im T61 ist so geregelt, dass er ab 48 Grad anspringt, was laut Forum schon sehr niedrig ist, aber ich mag es nicht, wenn die Tastatur so warm wird.
Von daher kannst du da beruhigt sein, bei deinem System.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben