X2xx/s (X200/s-260) TPFanControl auf einem x220 funktioniert nicht.

yahal

Member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe heute TPFC auf meinem x220 installiert und es wurde zuerst auch brav eine Temperatur angezeigt. Jetzt stelle ich fest, das gar keine Temperatur mehr ausgelesen wird und das Programm das als 0Grad Celsius interpretiert.

Kennt jemand das Problem und eventuell auch dessen Lösung? Ich denke, wenn das Programm das nicht auslesen kann, dürfte das Bios wohl auch seine Probleme haben. - Das Bios ist aktuell.

Stelle ich das Programm auf bios Mode um, läuft er auf Fan 128:confused:

Gruß,
André

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal rebootet? Das wirkt bei Windows manchmal Wunder! Oldtimer

Ja.

Neu gestartet und das Programm neu installiert. Beides ohne Erfolg.

Schau mal ob vielleicht noch ein anderes Programm auf deinen Lüfter zugreift.

Blödes Teil.

Ich habe gerade mal mit Gewalt ausgemacht, weil die Maus Amok gelaufen ist und jetzt nach dem Neustart geht TPFC wieder. Ich werde mir das morgen mal anschauen und Notfalls den Rechner noch mal neu aufsetzen.

Allerdings wüsste ich nicht, welches Programm auf TPFC Zugriff haben sollte, zumal ich die Installation - auf anderen Rechner - schon einige Male ohne Probleme gemacht habe und auch keine neuen Programme installiert habe.

Gruß,
André

Allerdings wüsste ich nicht, welches Programm auf TPFC Zugriff haben sollte, zumal ich die Installation - auf anderen Rechner - schon einige Male ohne Probleme gemacht habe und auch keine neuen Programme installiert habe.
Nicht auf TPFC sondern auf die Lüfterwerte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben