TPFanControl-Anleitung vorhanden?

jodelhans007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich besitze ein T420 4180PH1. Der Lüfter ist leider nur recht laut. Ich würde ihn gerne runterregeln und das mit TPFanControl. Leider zeigen sich kaum Auswirkungen. Ich denke dass ich die Einstellungen falsch vornehmen. Gibt es eine "Anleitung für Dummies", mit der man ohne Probleme und recht schnell TPFanControl einrichten kann, ohne ein allzuhelles Computer-Ass zu sein? Meine Suche im Forum hat leider mehr ergeben, welche Einstellungen genutzt werden. Zur Gesamteinrichtung von TPFanControl habe ich nichts gefunden!

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Bei der Verwendung von TPFanControl auf den neuesten Thinkpad-Modellen unter Windows 7 sollte man vorsichtig sein. Bei einigen Usern gab es wohl Probleme.

wenn man tpfancontrol nicht nutzen soll, was sind dann in euren augen die besten alternativen für die geräuschsminimierung unter windows 7?

Wo steht, dass man TPFanControl nicht nutzen soll?
Ich schieb lediglich, dass man vorsichtig sein soll, zumal noch keine wirklich zuverlässigen Erfahrungswerte vorliegen. ;)

Einen großen Anteil an der Wärmeentwicklung und -vermeidung hat die Wahl des Energieprofils im Energiemanager. Darauf kann man mit Hilfe von TPFanControl aufbauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben