T4x (T40-43) TPFanControl an T430 Windows8.1

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

niccknackman007

New member
Themenstarter
Nachdem ich mit eurer Hilfe die Festplatte (500GB auf 1 TB) gewechselt habe und alle Partitionen erfolgreich gespiegelt habe, mochte ich noch eine Frage stellen.
Da die Idle Temp bei 43 bis 44 Grad wohl etwas ungünstig für die, für mich immer noch zu hoch laufende Lüftersteuerung ist, hab ich TPFanControl installiert.
So weit so gut. Funktioniert.
Hab ihn auf Smart Mode 1 laufen. Die Einstellung in der TPFanControl.ini besagt, das erst ab 60 Grad der Lüfter auf Stufe 1 anspringt.
Das möchte ich gern auf 50 Grad ändern.
Allerdings läßt sich bei mir die .ini Datei nach Änderung nicht speichern. Zugriff verweigert.:confused:
Hab hier nichts gefunden, wo auch andere User das Problem haben.
Danke für Eure Bemühungen.:thumbsup:

Du musst einfach deinen Editor mit Administratorrechten Starten und dann dadrin (per Dateimenü oder Drag und Drop) die ini öffnen, anpassen und nun klappt auch das Speichern.

Z.B. Windows-Taste drücken --> "editor" eingeben --> Rechtsklick auf ersten Eintrag und "Als Administrator ausführen" klicken.

Peinlich, peinlich......

[h=4]TPFancontrol.ini editieren[/h] Das TPFanControl speichert alle Einstellungen in der ini-Datei "TPFancontrol.ini". Um diese zu editieren sind Administratorrechte nötig! Starte dazu die Verknüpfung "edit TPFancontrol.ini" im Windows-Startmenü - Programme - TPFanControl

....war auf der Seite und einfach überlesen.:facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben