TPFan Werte verschwinden

ThinkLux

Member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
165
Hey Leute!
Habe bisher keinen ähnlichen Fred gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
In meinem TPFan-Fensterchen verschwinden gerne mal alle möglichen Werte. Mal scheinen "alle" da zu sein, dann mal nur 3 Stück, nicht mal mehr CPU (was mich am ehesten interessiert)... Die Werte kommen dann zufällig wieder zurück.
Tritt bei meinem T60 auf, an dem außer nem CPU Wechsel und ner andren HDD nichts gemacht wurde (habs so bekommen, weiß also nicht ob so was vorher auch aiufgetreten ist). Sonst ist mir nichts aufgefallen, das TP läuft auch sehr schön !
Habe auch am TPFan Controll nichts selbst geändert.
Würde mich über Tipps freuen.

Schönen Feiertag euch noch !

Für den Fall dass der Screenshot seltsam aussieht, liegt nicht am Compi...
 

Anhänge

  • TPFan.jpg
    TPFan.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 24
Das Programm heißt übrigens "TPFanControl" ;)

Ich würde als erstes mal BIOS und Embedded Controller auf einen aktuellen Stand bringen. Oft liegt die Ursache auch darin, dass das BIOS aktualisiert wurde, der Embedded Controller aber nicht und so dieses Komponenten nicht sauber zusammenarbeiten können.
 
Derartige Abkürzungen können eher irritieren, da man zuerst rätselt, welches Programm damit gemeint sein könnte.
 
Nimm lieber die "bootable-CD" - Version. - ich gehe davon aus, dass Dein ThinkPad ein 4:3 Display besitzt.
Wenn Windows nicht 100% sauber arbeitet, kann es während des Updates zum Crash kommen und das Board ist dann Schrott.
 
Nimm lieber die "bootable-CD" - Version. - ich gehe davon aus, dass Dein ThinkPad ein 4:3 Display besitzt.
Wenn Windows nicht 100% sauber arbeitet, kann es während des Updates zum Crash kommen und das Board ist dann Schrott.

Wie kommts eigentlich dass da ECP immer 1.07 ist ? Wenn meiner "nicht passt" müsste also BIOS älter als 2.21 sein ? Ab 2.21 kann sich also auch nicht mehr BIOS und ECP "beißen" ?
 
Wenn es ein BIOS-Update gibt, muss nicht immer automatisch auch der Embedded Controller eine Änderung erfahren.
Die letzte EC-Versionsänderung gab es übrigens im Rahmen des BIOS-Updates auf Version 2.01.
 
Die alte Version des EC ist leider nicht mehr verfügbar. Du kannst aber dennoch das BIOS auf Version 2.27 aktualisieren. Vielleicht hilft es ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben