Guten Morgen
bei TPFan Control (v. 0.62) werden mir auf dem X301 unter Windows 7 x64 diverse Sensoren (und deren Namen) angezeigt.
Weiß jemand von euch, hinter welcher Abkürzung sich welcher Sensor verbirgt?
Folgende Sensoren werden mir im Fenster von TPFan Control (auf dem X301) angezeigt :
Abkürzung : ---> Name / Bedeutung:
==========================
cpu ---> CPU (vermutlich ;-)
bat ---> Akku / Battery (vermutlich #2 ;-)
aps ---> ???
crd ---> ???
no5 ---> ???
Weiter gibt es noch folgende Sensoren (in der TPFanControl.ini) :
gpu ---> Grafikchip (vermutlich)
pcm ---> Pulse Code Modulation ???
pci ---> via PCI angeschlossene Hardware-Komponenten ???
pwr ---> Power ???
bus ---> ???
x7d ---> ???
x7f ---> ???
xc3 ---> ???
Wie kann man verhindern, dass im kleinen Symbol in der SysTray (Windows 7, Taskleiste, rechte Seite, neben der Uhr + Datum) zeitweilig andere Sensoren AUßER "cpu" angezeigt wird?
+
Wie ist es möglich alle Sensoren AUßER "cpu" im Fenster von TPFanControl verschwinden zu lassen, so dass ausschließlich ein Sensor "cpu" angezeigt wird?
Mittels dem Befehl "IgnoreSensors" in der "TPFanControl.ini", werden die Sensoren wohl NUR von der Berechnung der Max. Temperatur ausgeschlossen.
Liebe Grüße
NESMiniling
bei TPFan Control (v. 0.62) werden mir auf dem X301 unter Windows 7 x64 diverse Sensoren (und deren Namen) angezeigt.
Weiß jemand von euch, hinter welcher Abkürzung sich welcher Sensor verbirgt?
Folgende Sensoren werden mir im Fenster von TPFan Control (auf dem X301) angezeigt :
Abkürzung : ---> Name / Bedeutung:
==========================
cpu ---> CPU (vermutlich ;-)
bat ---> Akku / Battery (vermutlich #2 ;-)
aps ---> ???
crd ---> ???
no5 ---> ???
Weiter gibt es noch folgende Sensoren (in der TPFanControl.ini) :
gpu ---> Grafikchip (vermutlich)
pcm ---> Pulse Code Modulation ???
pci ---> via PCI angeschlossene Hardware-Komponenten ???
pwr ---> Power ???
bus ---> ???
x7d ---> ???
x7f ---> ???
xc3 ---> ???
Wie kann man verhindern, dass im kleinen Symbol in der SysTray (Windows 7, Taskleiste, rechte Seite, neben der Uhr + Datum) zeitweilig andere Sensoren AUßER "cpu" angezeigt wird?
+
Wie ist es möglich alle Sensoren AUßER "cpu" im Fenster von TPFanControl verschwinden zu lassen, so dass ausschließlich ein Sensor "cpu" angezeigt wird?
Mittels dem Befehl "IgnoreSensors" in der "TPFanControl.ini", werden die Sensoren wohl NUR von der Berechnung der Max. Temperatur ausgeschlossen.
Liebe Grüße
NESMiniling
Zuletzt bearbeitet: