tpb mit 3 Prozessen im Speicher

tobdro

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits,

ich benutze das Thinkpadbutton-Programm "tbp" mit einem X21. Es funzt super und es gefällt mir ziemlich gut. Nur habe ich jetzt beim stöbern mit "top" festgestellt, dass "tbp" gleich mit drei Prozessen im Speicher vorhanden ist und jeweils 0,3% RAM belegt. Insgesamt also fast 1%.

Ist das bei Euch auch so und wenn ja, wie kann man das abstellen. Ich kann mir nicht vorstellen für was das gut sein soll?? Erst dachte ich, es hängt damit zusammen, dass mehrere Scripte abgearbeitet werden und dann jedesmal eine Instanz geladen wird. Aber auch nach dem abschalten aller Startscripte ist das Programm noch dreimal im RAM.

Kann mir da jemand helfen ? berichtet doch mal wie das in euerm RAM so aussieht... ;)

Gruß

tobdro

Bei mir ist alles schick.
Code:
[thunderbolt@zion data]$ ps aux | grep tpb
500       9531  0.0  0.0  13404  1396 ?        Sl    1993   0:27 /usr/bin/tpb -d
500      23530  0.0  0.0   3920   644 pts/1    R+   22:49   0:00 grep tpb

Wie lässt sich tpb automatisch starten ?

Unter Ubuntu erfordert tpb -d bei mir immer ein sudo.

Wie kann ich das automatisch unabhängig vom Nutzer starten lassen?

Vielen Dank

Nille

moment... ich weiß nicht wie du es installiert hast aber wenn du es brav über deinen Paketmanager installierst sollte der Schritt überflüssig sein (Ubuntu apt-get).
Bei Fedora tut es ein yum install tpb... fertig, da habe ich dann auch alles an startscripten installiert.

Ganz normal installiert über Synaptic

Das wundert mich halt.

Ich muss immer in die Konsole eingeben

sudo tpb -d und dann dass root password.

Danach ist tpb aktiv und ich kann alle Buttons nutzen sowie OSD.

Ich will nur von vornherein, dass tpb mit dem System mitgestartet wird.

Bei Ubuntu Users hab ich nur was von /etc/modules gelesen.

das bringt aber gar nichts.

Wer kann helfen ?

Was ist synaptic? Kenne ich jedenfalls nicht. Untergnome gibt es das Programm gnome-session-properties. Damit kannst du beim Start des XServers Programme einrichten, die da mitgestartet werden sollen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben