Hallo ich habe tp_smapi mal in meinen 7.10er kernel gepatched und es ist auch alles glatt gegangen!
Saemtliche Battery Infos werden ausgegeben und auch perfekt ausgelesen!
Meine Frage nun, wie kann ich testen ob HDAPS richtig läuft??
Ich habe mit make install HDAPS=1 eigtl alles richtig gemacht jedoch fehlt mir irgendwie ne ausgabe von irgendwas wo ich testen kann ob das modul auch richtig geladen ist. Hat da jemand eine Idee wie ich das überprüfen kann? Es müsste doch ne Ausgabe der Achsenbewegungen auf dem Terminal geben?
LG,
chris
EDIT:
Ok anscheinend funktioniert es mit
hdaps-pivot
Nun eine andere Frage, damals haben Videos zB geruckelt wenn ich den Laptop bewegt habe, da der Kopf geparkt wurde, das passiert jetzt jedoch nicht!!!
Kann man die Sensitivität irgendwo einstellen??
Ist durch die Rückmeldung von hdaps-pivot gewährleistet dass das hdaps modul von tp_smapi installiert ist??
EDIT2:
Es gibt keinen /sys/block/sda/queue/protect Ordner - ist das falsch?
Saemtliche Battery Infos werden ausgegeben und auch perfekt ausgelesen!
Meine Frage nun, wie kann ich testen ob HDAPS richtig läuft??
Ich habe mit make install HDAPS=1 eigtl alles richtig gemacht jedoch fehlt mir irgendwie ne ausgabe von irgendwas wo ich testen kann ob das modul auch richtig geladen ist. Hat da jemand eine Idee wie ich das überprüfen kann? Es müsste doch ne Ausgabe der Achsenbewegungen auf dem Terminal geben?
LG,
chris
EDIT:
Ok anscheinend funktioniert es mit
hdaps-pivot
Nun eine andere Frage, damals haben Videos zB geruckelt wenn ich den Laptop bewegt habe, da der Kopf geparkt wurde, das passiert jetzt jedoch nicht!!!
Kann man die Sensitivität irgendwo einstellen??
Ist durch die Rückmeldung von hdaps-pivot gewährleistet dass das hdaps modul von tp_smapi installiert ist??
EDIT2:
Es gibt keinen /sys/block/sda/queue/protect Ordner - ist das falsch?