TP600x USB auf 2.0

u.mac

Active member
Themenstarter
Moin Bastelkönige!

Hat jemand eine Beschreibung für eine Modifizierung der Systemplatine auf USB 2.0? SuFu + Suchmaschine hab' ich durch, bin aber nicht fündig geworden (oder zu blöd zum suchen :rolleyes:)

Bzw. andere Frage... eine PCMCIA-USB2.0-Karte, die nicht übersteht und nicht den 2. Slot belegt tät's zur Not auch... ok, der Platz ist seeehr knapp... aber vielleicht gibt's soetwas ja doch :)

Ciao Uwe

Ich glaube nicht, das ein Update auf USB 2.0 durch rumlöten auf der Systemplatine möglich ist, denn das würde nicht nur die Hardware Architektur durcheinanderwerfen, sondern auch das BIOS kann den USB 2.0 Port wahrscheinlich nicht ansteuern.

Wenn jemand ne Idee weiss, währ auf alle Fälle nicht schlecht.

Erlich wie soll das denn sonst gehen? Ne Karte die nicht übersteht und den zweiten slot nicht belegt das passt doch schon rein von den Abmaßen des USB Ports nicht.

xxx

nunja es geht schon... bei den karten ist die Buchse höher und die untere karte passt dennoch hinein... - also USB muß immer oben sein.

mit den Kabeln ist dennoch besser, da verschiedene Sticks, BT o.ä. etwas breiter oder dicker sind und so im Anschluß stören... nicht jedoch im Kabel. ich habe selber in meinem T60 ganz kurze Buchsen-Kabel, weil die beiden seitlichen Buchsen sehr dicht übereinander liegen und dicke Sticks unnötigen Druck auf die Buchse ausüben...

Passen könnte es schon, wenn der Konstukteur es nur wirklich wollte.

Wenn zB. meine LAN-Karte steckt ist noch genug Platz, einen USB-Gerätestecker in den anderen Port zu drücken - sogar mit einigem Spielraum.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben