TP600 max HDD Festplattengrösse in MB/Gb

sendliger

New member
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
4
hallo an alle,

ich habe ein TP600 mit 4 GB HDD, wobei mir nach der installation von WinXP nur noch knappe 2,8 GB HDD zur freien verfügung stehen.

ich habe folgendes book: ThinkPad 600 2645-510
Operating system: Windows XP
description: PII 266MHz (512KB) 160MB RAM 4GB 13.3 XGA TFT 24X 56K(ACP) WinXP home edition

ich habe gelesen (US forum) das max. 6 GB HDD zu dem controler intern passen.

FRAGE:
stimmt das, was ist mit größeren HDD, wie z.B. 20 GB oder 30 GB, eine solche würde ich gerne einbauen, geht das, oder muss man die dann total partitionieren, wenn man eine HDD mit mehr als 6 GB will, z.B. 10 GB mit einer partition 5 GB und 5 GB, geht das ?

vielen vielen DANK !
 
hab mal 'ne 80 GB Samsung verbaut. Ging einwandfrei. Spielte auch keine Rolle ob man da nun eine große oder mehere kleine (4x20) Partitionen macht.

Kann natürlich sein, daß bestimmte alte Bios Versionen das nicht vertragen. Hab bei mir aber damals nie was am Bios machen müssen.

Weiß nicht ob XP das richtige Betriebssystem für dich ist. Auch wenn du den Rechner auf 160 MB Ram gepuscht hast würd ich maximal windows2000 machen auf der Maschine.
Wenn man natürlich für xp 'ne Lizens hast und für 2000 nicht gehts halt nicht.
 
XP geht auf dem TP600 mit 160 MB sehr gut, besser als Win98, das braucht ewig und nervig zugleich, da man ja für alles einen treiber braucht, genauso bei Win2k, da geht meist vieles nicht mit treiber... XP ist leger, besser würde eine professional sein, geht noch besser mit den alten mühlen.

überrascht viele, da man denkt das XP mit so wenig RAM nix anfangen kann, doch kommt man ganz gut damit aus, was halt nicht geht, das ist DiVx filmchen und solche dinge, das hängt aber nicht am XP, sondern am Prozessor....das ist immerhim auch nur ein PII mit 266 MHz.

Danke noch mal für den tipp mit der HDD!
 
kann dir von xp bei deiner konfiguration auch nur abraten.

selbst auf meinem x20 (320 MB Ram / P3 600 - also jeweils ca. das doppelte an schmalz) macht Win 2000 viel mehr spaß als xp. habe beides probiert... außerdem: was geht auf xp (außer dem optischen kokolores), was auf 2000 nicht geht?

Oder wenns schon xp sein muss: bastel Dir doch was schlankes mit xlite: gibts im forum schon diverse beiträge zu.

Grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben