TP600 lädt neuen Akku nur wenn XP läuft ?

maverick2

New member
Themenstarter
Hallo und entschuldigung dass ich schon wieder frage,

mein TP600 2645 850 winXP 352MBRam(32+256+64)(+128Kingston erkennt es leider nicht) , hat den neuen Akku zweimal geladen, einmal mit Docking einmal ohne, Akku komplett voll.
Jetzt beim dritten mal, ging es weder mit noch ohne Dockingstation, was jetzt zu gehen scheint ist das aufladen während XP läuft.

Kann das an der Thinkvantage Software liegen die ich installiert habe ?

Hört sich komisch an. Sonst geht bei dem Book alles, WLan, Lan; seriell etc, alles funzt, wäre schade drum, was auffällt, dass als das Laden noch funzte, während des Ladevorgangs keine LED leuchtete, aber danach war der Akku voll und lief 3.5 h. Kann das sein das keine LED leuchtet weil das kein original Akku ist ?

Der Lenovo Techniker sagte ja das das Bios update nicht geht weil ich keinen original Akku habe, das würde das Book erkennen,
geht denn das überhaupt ?
Sind doch bloß Zellen und einen Anschluß ? Wie soll den das Book erkennen ob der Akku original ist ?

Ich hoffe das ich nicht zuviel gefragt habe
Beste Grüße Mav

Beim 600er ist die Akkuerkennung noch nicht so richtig wirklich gut... da fing IBM ja gerad' mit an. Installiere 'mal... klick

Da kannst Du sehen, was im EPROM vom Akku gespeichert ist. IMHO reicht's, wenn dort der Hersteller IBM drinsteht (und das tut's bei den meisten Nachbauten). Sollte es mit dem BIOS-Update nicht klappen, würd' ich den Lieferanten vom Akku in die Pflicht nehmen und einen schweren Mangel melden...

@ fartingweasel, komme aus Niederwinkling, liegt bei Straubing-Bogen

@ u.mac hab das tool installiert, ja da steht ibm drin, aber der Akku wurde nur zu 35% geladen, hab ihn dann ganz leer gemacht und nochmal versucht zuladen jetzt komme ich grad auf 16%.
EDIT jetzt nur noch 4% und wie gesagt während des "Ladevorgangs" leuchtet keine einzige LED auf. Hat das Board einen Fehler vielleicht, ich such mal nach nem externen Ladegerät für das 600er. Hab eins bestellt Lieferung Ende Januar,naja ist ja nicht mehr so lange. Dann lad ich halt den Akku extern .

So jetzt hab ich mein 600 E 400MHZ, 12GB 32+256+128 orig.IBM RAM, sieht super aus, funzt einwandfrei, und lädt auch meinen Akku auf.
Da sieht man dann die LED´s leuchten, was sie beim 600 nicht machen, und so ein Symbol(Blitz) über dem Icon für Netzbetrieb.
Also war oder ist bei meinem 600er was defekt (die Ladekontrolleinrichtung-heißt das so?-). Ich glaube das kann man nicht mehr richten, jetzt verkaufe ich das 600er das sonst ja reibungslos geht, oder nehme es als Ersatzteilspender.
Was mache ich mit einer Selecta II oder III, die war dabei beim 600E ?
Sowas will doch niemand auf seinem Schreibtisch haben ?
Grüße Mav

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben