TP40 Verschluss-Häkchen rechts

nidan

New member
Themenstarter
ist es wirklich möglich, dass dieses Teil nur im Paket (inkl. Front- und Rückwand!) erhältlich ist?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Härzlich sunnegi Grüess...

Moin!

Ja, ist nur im Paket erhältlich!

Ist bei meinem alten T40 mal abgebrochen. Daraufhin musste das Gerät eingeschickt, werden, weil die irgendwie das halbe Display aubauen mussten (lt. Tp-Center)

Gruß,
BOB

Was genau meinst du? Kannst du mal ein Foto machen?

Meinst du das Häkchen zur Display-Verriegelung?

@cyberbob: Ging das auf Garantie? Meines (links) ist mir nämlich letzte Woche abgebrochen. :cry:

das war ein Sturz vom Tisch... - ungefedert notabene.
Ja, es ist das Häkchen am Rahmen des Display zum arretieren.
Den Bildschirm habe ich geöffnet, habe also freien Zugriff auf das ominöse kleine Ding - auf der FRU-Liste finde ich nur den ganzen Rahmen - (46P3119)
Danke für die Antworten!

Moin!

Mir ist das T40 vom Tisch gefallen... :oops:

(...das Teil lief aber noch einwandfrei! Lediglich ein Häkchen war abgebrochen, dass CD Laufwerk sowie der Akku waren locker - und es wurde alles repariert, weil die Tante im TP-Center die losen Teile als Verarbeitungsmängel dargestellt hat und mir danach auch noch weis machen konnte, dass das Häkchen beim "normalen" schließen irgendwie "abgegangen" sei...)

Gruß,
BOB

PS: Und bei Dir?

Ciao!

...wie war schon der Name dieser "Tante" (!) - wäre ja eine geniale Lösung - ... - hoffe, dass jemand so ein Häkchen rumliegen hat...
weiss jedoch nicht, mit welchen Modellen die TP40-Verschlüsse kompatibel sind...

Grüess
nidan

Original von cyberbob

PS: Und bei Dir?

Es war morgens früh, kurz nach sieben. Der mich an die Arbeit bringende Zug war bereits in der Anfahrt auf den Bahnhof, ich aber noch ein paar hundert Meter entfernt. Ergo beginnt der Frühsport mit einem Sprint, der "Plastik-Karabiner" meiner Laptoptasche öffnet sich und die Tasche fällt hin. :cry:

Zum Glück war das Thinkpad noch in einer Neoprenhülle und in der Tasche vorne und hinten mit Zeitungen und Zeitschriften gepolstert, so ist nur ein Stück Plastik zwischen den beiden USB-Anschlüssen links und das Häkchen zur Displayverriegelung abgebrochen und das Gehäuse hatte sich etwas ausgehakt. Das habe ich wieder einhaken können und auf das schwarze Teil zwischen dien USB-Anschlüssen kann ich verzichten. Nur der Haken zur Displayverriegelung fehlt. Leider bin ich die nächsten 6 Wochen täglich auf mein Notebook angewiesen, daher werde ich wohl noch bis Ende Oktober mit dem Einschicken warten müssen... :(

... der Haken sollte in "13R2449 IBM LCD MISC à 2,32 Euro (tomtech)" enthalten sein. Ich habe noch einen daheim rumliegen, wer will kann den Haken geschenkt haben, habe ja keine Verwendung.

Gruß
Volker

Edit(h): ...der Einbau ist meines Erachtens für Gelegenheitsbastler ungeeignet, da - wie oben bereits gesagt - das Display zerlegt werden muss. Der Selbsteinbau ist bei TP mit Garantie nur sehr bedingt zu empfehlen.

Ciao Volker

...das wäre genial, wenn du mir diesen zukommen lassen könntest...
Da ich in der CH wohne kann ich mich mit einem Stück Käse oder Schokolade (immer diese Clichées!!!) erkenntlich zeigen - eine Uhr liegt leider nicht drin(!) oder einfach einem Stück ?...
(Habe auch in der CH rumgefragt; ist nichts zu finden.)
Ist dies möglich?
Herzlichen Dank für dein Engagement und die Antwort.
Sonnige Grüsse
Hanspeter

ui, das Häkchen, das mir Volker freundlicherweise zugeschickt hat, oasst leider nicht zu meinem R40 - schade; Trotzdem nochmals vielen Dank.

...suche also weiterhin einem Deckel-Verschluss-Haken rechts für R40 15''...
das Gerät ist immer noch geöffnet, da es beim Entsperren des BIOS-PW am Zoll eine Verzögerung gab.

Wäre toll, ... wenn und aber ...
Zufriedener Sonntag
nidan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben