TP2 vs Suface Pro

OwenBurnett

New member
Themenstarter
Hi Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein x86-64 Windows 8 tablet zu zu legen.

Und ich bin mir nciht sicher welches ich nähmen sollte, vor allem wichtig ist gute Qualität und Leistung.
Daher soll es auch kein billig Tablet von irgend einem klein Hersteller werden.

Die hardware specs the beiden gerete könnten leider unterschiedlicher nicht sein (zumindest solange man such auf x86-64 Geräte einschränkt).

An bei den Geräten gibt es sachen die mich stören.
wie z.B. die mitkriege lauf zeit des surface pro, imho sind 4h ein witz!
Wen die schon eine fette CPU reinpacken hätten sie zumindest ein low performance mode verbauen sollen bei den die CPU nur mit minimal takt läuft, oder sowas.

Was mich aus stört ist das ich das Surfer ohne Heilluftföhn nicht aufbekomme das ist doch Schwachsinn, darunter sind nochmal 100 schrauben, die hätte die einfach auf die Gegenseite packen sollen und gut wäre es, aber neee, muss man ja alles schön zukleinstern.
Ob das jetzt aber ein plus für den Lenovo ist wies ich nicht da ich kein teardown gefunden habe, ist das auch zugeklebt, oder anständig verschraubt.

Und wie sieht es mit einem SSD Upgrade aus? Beim surface kann man ja einpaar 256 GB modelle verbauen, vorrausgesetzt man komt rein ohne irgendwelche tft oder digitizer kabel abzureisen.

Und hat das lenovo auch gorilla glas?

PS: Und digitizer ist pflicht, also alle andere modele anderer herstelelr wen sie ohne stift daher kommn fallen scho mal prinzipiell weg.

EDIT: Dell Latitude 10 wäre vieleicht auch ein konkurent.

Ich tendiere momntan trotz der schwecheren hardware zum lenovo mode, aber bin mir eben noch cniht siher ob ich damit glücklich werden.

für tips wäre ich sehr dankbar.

LG
Owen

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben