TP W520 - oder doch W530 mit Ivy?

mArKuZZZ

Member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
284
hallo,
bin am überlegen mir ein TP W520 zu kaufen. da aber ja bald die ivy bridges kommen weiß ich nicht ob ich warten soll oder nicht.
gibt es schon ein offizielles datum ab wann lenovo ivys verbauen wird?

wird ivy auch im W520 einzug halten oder muss man da auf das W530 warten? gibts schon infos wann das W530 kommen soll? wie wird die qualität der neuen lenovos sein, bleibt die robustheit der thinkpads erhalten?

bin im moment unschlüssiger als mir lieb ist...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon ein offizielles datum ab wann lenovo ivys verbauen wird?
Der 5. Juni soll ein entscheidendes Datum sein. ;)

wird ivy auch im W520 einzug halten oder muss man da auf das W530 warten?
Da musst du schon das W530 nehmen.

wie wird die qualität der neuen lenovos sein, bleibt die robustheit der thinkpads erhalten?
Von den ersten Bildern sieht es so aus, dass das Gehäuse annähernd das selbe bleibt.

Die größte Änderung wird die Tastatur sein. Überleg dir was dir lieber ist: Chiclet oder klassische Tastaturen. Hier mal das Bild:
W530.jpg
 
ja tut man sich von der qualität her einen gefallen mit dem neuen modell? mir isses ehrlich gesagt egal wie das ding ausschaut. ich brauch einen laptop den ich 4-5 jahre betreiben kann und der seine leistung bringt, den ich auch mal wohin mitnehmen kann ohne dass ich angst haben muss dass "schäden am gehäuse oder der hardware auftreten". einerseits hab ich schon interesse an möglichst neuer technik, aber die einführungsprobleme bei der sandy bridge sind ja hinlänglich bekannt, und dagegen hat man auch bei der ivy bridge keine garantie dass sich da nicht noch was rausstellt. und wie gesagt, ich will ein robustes gehäuse. so vom hören sagen im internet hat die qualität ja doch etwas abgenommen seit dem markenwechsel von IBM zu lenovo...
 
ja tut man sich von der qualität her einen gefallen mit dem neuen modell?
Ich kann das nicht sagen, da es bisher nur 1 Bild vom W530 gibt. Sonst gar nichts. Du musst warten bis es erscheint wenn du etwas von der Qualität erfahren willst. Da es aber anscheinend das selbe oder ein sehr ähnliches Gehäuse zum W520 haben wird dürfte die Qualität entsprechend (gut) sein. ;)

so vom hören sagen im internet hat die qualität ja doch etwas abgenommen seit dem markenwechsel von IBM zu lenovo...
Ich verbuche das für mich als Legende (die vielleicht bei ein paar Geräten stimmt, das kann ich aber nicht beurteilen) wenn ich mein L520 mit meinem IBM R50e vergleiche.
 
naja, das gehäuse sieht schon anders aus. hat sich ja auch die panelgröße auf 15,6" verändert wenn ich richtig gelesen habe. also auch andere panels...

naja, glaube wohl ich werde mal noch nen monat bis zur offiziellen vorstellung warten, und wenns dann halt nix is muss ich mir halt ne andere marke erschließen... weil wenn ich schon so viel geld in die hand nehme will ich auch ein 1a gerät haben
 
Grundsätzlich kann man sagen: Die neueren Modelle einer Serie nehmen immer weiter an Qualität ab. Jetzt kannst du nicht sagen dass dein L520 besser als dein R50e verarbeitet ist, ibmthink, denn ich habe gesagt aus der gleichen Serie, heißt dein einziger Vorgänger ist das L512.:D:D:D
Und R ist NICHT gleich L!;):D

Nimm also das W520. Ivy wird Prozessormäßig kaum besser sein und du bekommt die gute alte klassische Tastatur dazu. Was will man mehr?
 
Grundsätzlich kann man sagen: Die neueren Modelle einer Serie nehmen immer weiter an Qualität ab. Jetzt kannst du nicht sagen dass dein L520 besser als dein R50e verarbeitet ist, ibmthink, denn ich habe gesagt aus der gleichen Serie, heißt dein einziger Vorgänger ist das L512.
Das kann man so pauschal nicht sagen und das lasse ich auch nicht gelten. Hier im Forum wurde schon oft von vielen geschrieben, die z.B. ein Gerät der neuesten Generation mit einem der T6x Generation verglichen haben, dass die Wualität nicht wirklich oder kaum abgenommen hat. Schließlich ist die Konstuktion noch immer sehr ähnlich. Und außerdem kann ich mein L520 auch mit dem R60 vergleichen, und da kann ich das selbe sagen. ;) Und Flexing in der Tastatur kann ich bei allen meinen Geräten bei starkem Druck feststellen. Das L520 ist auch besser als das L512, weil es besser Materialien hat und richtige Edelstahlscharniere, die nicht mehr brechen.

Und da die R-Serie die Vorgängerserie zur L-Serie war und den selben Marktbereich ansprch kann man das durchaus vergleichen. ;)

Was will man mehr?
Dem Neuen eine Chance geben sich zu beweisen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich letztens in der uni mit einem studenten getroffen der ein T520 verkauft. er hat gesagt dass sein vater seit ewigen zeiten thinkpad user ist und dass seit markenwechsel doch qualitäts"veränderungen" festzustellen waren. das fing mit so kleinigkeiten wie dem akku-verschluss an. er hat gesagt die alten TPs hatten noch zwei akku-verschlüsse, einen an der rechten und einen an der linken flanke. das aktuelle T520 hat nur noch einen akku-verschluss zentral an der langen seite und er musste etwas klebenband an den akku kleben weil er gewackelt hat.
wenn lenovo sich jetzt zu neuen gehäusen und neuen tastaturen entschließt möchte ich nicht wissen an welchen kleinen (aber feinen) ecken dort gespart wurde...

und neue modelle dürfen sich schon beweisen, aber nicht zwingend auf meine kosten =)
 
Das mit den Doppelverschlüssen muss aber schon länger her sein. Mein R50e (entwickelt 2003, eine reine IBM Entwicklung (!), hat schon nur noch eine Verriegelung. Und wackeln tut der Akku bei meinem L520 wie auch beim R60 oder beim R50e ein bisschen. Den einen Verschluss hat Lenovo also nicht eingeführt.
 
hm, na dann...
naja, glaub ich kann den einen monat noch warten und dann schau ich weiter
 
Mein X220 hat wieder einen Doppel-veriegelten Akku.:D

Wenn ich mein X220 mit einem 600X, T60, T61 oder X201 vergleiche, steht es jedesmal (was die Verarbeitung angeht) schlechter dar. Vielleicht waren die R50 und R60 einfach schlecht verarbeiteit, vielleicht hast du Pech bei deinem R50 gehabt, oder vielleicht habe ich Pech bei meinem X220i gehabt. Jedefalls gibt es deutliche Unterschiede in der Verarbeitung und das merken immerhin auch welche.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben