TP vs. Sony Vaio

maverick150

New member
Hallo Tp Freunde,

erstmal finde ich es super das man hier sehr schnell sehr gute Infos bekommt! So macht der geliebte Tp doch gleich doppelt soviel Spaß!

Nachdem ich mir das Aufrüsten meines T23 aus dem Kopf geschlagen habe, suche ich immernoch einen etwas besseren TP. (Obwohl er "fast" perfekt ist)

Nun habe ich den T42p im Auge, da ich ein gutes Display haben möchte und einfach einen größeren Prozessor brauche!

Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es schon einen großen Unterschied macht ob ich meinen 1.1Ghz Prozessor oder einen 1.6 oder 1.8 Ghz nutze?

Ich habe schon immer etwas gegen Sony gehabt (Markenimage, Markengeilheit, Markengebundenheit...)
Da ich aber zugeben muss, dass die Vaios auch sehr gute Geräte sind, würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr gemacht habt in Bezug auf:

Preis/Leistung
Qualität
vs. Thinkpads

und welchen ihr als Alternative zum Tp empfehlen würdet!

Vielen Dank und viele Grüße
Maverick

der einzige Vorteil der Sonys, ist das tolle Display. Service und Qualität sind nicht so dolle..

Ein Benchmarktestvergleich zwischen PIII 1,2 GHz und Pentium M 1,8GHz: 3200/1600 zu 5800/4300 (wobei hier die reine Rechenleistung gemessen wird und je höher die beiden WErte sind, desto höher diese LEistung). Also schon eine kleine Welt, die sich da zwischen beiden Prozessoren auftut, im Hinblick auf prozessorlastige Anwendungen.

Sony..... ist das nicht die Firma, die die fehlerhaften Zellen für die Thinkpads geliefert hat....? :D

die Erfahrung musst ich leider machen.. Die Plastik nutze sehr schnell, das Display wackelte , Fiepen beim Dimmen, Ungeziefer kroch zwischen Display und Schutzfolie...
Ich hatte bisher 2 Notebooks, A- und Z-Serie...
guck doch einfach mal hier: www.notebookforum.at..

Danke für die vielen Antworten!

Weiter so, bestätigt mich in meiner Anti Sony Meinung!
Man bekommt aber schon recht viel Leistung fürs Geld!
Und natürlich edles Design!

Da brauch ich ja nur auf die erste Sony Seite gehen und sehe nur:

Netzgerät kaputt, Display defekt, ärger mit Support, Geht nicht mehr an.....

Gibt es das T42p eigentlich mit FlexView?

gruß
maverick

Im eigenen Forum hinterlassen die Sonybesitzer (auf den ersten beiden Seiten) kaum ein gutes Wort über ihre Schätze........ :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben