TP-Treff Hannover/Braunschweig

finn

Member
ich war mal so frei die Domain
www.tptreffhbs.de.vu (sprich: TP-Treff-H/BS)
zu registrieren :-P
fehlt nur noch der Inhalt...

geplant ist ne Website, auf der wir Niedersachsen aus der Region Hannover/Braunschweig/Salzgitter/Hildesheim/Celle/Gifhorn (Ok, laaaaaange liste xD...) mal vernünftige Treffen organisieren können...

Die beiden Treffen, die ich in Hannover miterlebt habe, waren toll, aber zu dritt oder viert ists halt schon sehr mager...

Deswegen kam mir heute beim *mal-wieder-auf-den-Zug-Warten* die "geniale" Idee, dass wir das mal im großen Stil organisieren müssen...

Thinkpadder im Zug(heute waren wieder 4 andere TPadder in dem Waggon, in dem ich saß!) müssen Werbe-Visitenkarten mit der Adresse der Website drauf bekommen... Die Website muss einen Newsletter bekommen... usw...

dafür brauche ich bzw brauchen WIR:
- Leute die sowas können (mein Html & Php müsste zwar dafür auch reichen, aber es würde wohl doch seeehr bescheiden aussehen)
- Interessierte User
- Mitorganisatoren mit gutem Überblick was die Treffen der "Region" angeht...
- Aktive Helfer...

mfg Finn :thumbsup:

Coole Sache,da wünsche ich viel Erfolg!

Ist ja schon traurig, wie Ihr da am Ende immer nur zu viert hockt....

Bei uns in Düsseldorf küündigt sich ein für unsere Verhältnisse grosses Treffen an :thumbsup:

finn' schrieb:
Deswegen kam mir heute beim *mal-wieder-auf-den-Zug-Warten* die "geniale" Idee, dass wir das mal im großen Stil organisieren müssen...

Im Sinne eines "großen" Treffens á la Woodstock oder wie bisher als Treffen im Zweimonats-Rhytmus ?

Wie wäre es auch mit einem Eintrag ins Wiki ? -> http://thinkpad-wiki.org/Hauptseite
Die Seite zum Kieler-Treffen hat nach einem Jahr zum Beispiel rund 3500 Aufrufe aufzuweisen: -> http://thinkpad-wiki.org/User-Treffen_in_Kiel

generell bin ich hawai ähh dabei

aber

ich war die letzte zeit mit meiner diplomarbeit gut eingespannt udn bin imme rnoch nicht 100% fertig, sogesehen ist des für mich immer schwer

gerade in bezug auf webdesign/html/PHP und datenbankanbindung hab ich durchaus ein bisserl erfahrung,
nur, der aufwand ist immer etwas hoch udn wenn am ende sowieso zu wenig rum kommt, würde die Domein in sich nur wenig bringen.

ich hab wie gesagt nix gegen, helfe auch gern, usw.
udn treffen in BS wär generell auch ne idee, da bin ich ja eh mal mit der anfrage nach interesse de rinitiator..

aber
wegen großem treffen:
ich halte stammtische/treffen mit mehr als 6-10 leuten irgendwo dann für problematisch.
ich hab dahingehend die erfahrung gemacht, das zu große stammtische zur grüppchenbildung neigen und am ende hat man nix gewonnen ;)
denek man sollte in einem solchen ramen bleiben bei dne treffen und ggf. dann ein oder 2 mal im jahr ein großes treffen orgen.

dazu dann am besten mit nem umts-router udn netzwerkhardware :-p
am ende sitzen alle im icq und chatten mit dem tischnachbarn :-P

aber scherz beiseite, es ist ebend etwas komplex und zu weit fahren will auch kaum wer, "nur" wegen ei9nes thinkpad-treffens/stammtischs.

Ich dachte halt dran erstmal n paar "Anhänger" zu finden :-P
wenn die Community erstmal stehen würde, wäre es ja wohl kein Problem mehr genug Teilnehmer für ein Treffen zu finden ;)

Wie es mit dem Rythmus stehen würde, weiß ich noch nicht...
alle zwei Monate sagt mir da sehr zu, ist halt die Frage, wie gut man da andere Padder aktivieren kann...

eins der Hauptziele ist auch, die Hannoveraner und Braunschweiger zusammen zu bringen...
Braunschweig und Hannover sollen !keine! Konkurenz-Treffen werden...
sondern eher zu einer Treff-Community verschmelzen :rolleyes:

den Teilnehmern des gestrigen Treffens in Hannover war es ziemlich egal, ob in Hannover oder Braunschweig...
Für Linrunner, Alaska und mich macht das keinen großen Unterschied... und der reisewütige KalvinKlein freut sich über die Kilometer ja fast :-P
mir wäre ein wirklich gutes Treffen auch 100km wert :)

die Website soll ja nix riesen großes werden...
Formular für den Mail-Newsletter und vllt n bisschen was im Blog-Style schwebt mir momentan so als Rahmen vor...

gelegentlich wäre es mir das ggf auch, nur bei mir ist die aktuelel situation etwas kompliziert, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

und das was ich da vorhabe in bs ist ein kleiner stammtisch, nix verpflichtendes udn es soll auch gar nicht jedes mal wer sein TP mitbringen müssen
das ist echt so als netter abend unter gleichgesinnten gedacht, udn wenns mal 2 sidn ist genausogut wie mal 8 leute...
konkurenz ist was anderes, aber ich muss klar dazu sagen, das eben auch bs schon eine mitte darstellt von dem wo wir herkommen.

wenn du die seite eh aufbaust, dann fang erts mal an ;) wenn du hilfe in bestimmten bereicen brauchst sag

^^
gut ding mag weile haben, gell :-P
naja, es muss auch kein riesen-treffen werden aber 5-6 solltens schon werden bei den Treffen... aber auch gegen ein Treffen mit 40leuten fänd ich auch nicht schlecht xD

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben