TP Tablet mit OneNote?

KontinuumT

New member
Themenstarter
Servus!

Ist es möglich (bzw. konnte schon jemand Erfahrung sammeln) trotz Android OneNote zu installieren?
Noch besser wäre die Möglichkeit Windows darauf zu installieren.

Mein Problem:
Ich besitze ein W520 (Hauptsächlich für CAD Programme) das ich auch täglich in der Uni dabei habe.
Meine Mitschriften sind Hauptsächlich Digital in OneNote.
Diese werden Online über Skydrive mit anderen ausgetauscht und synchronisiert.
Da ich lieber mit dem Stift schreiben würde ist momentan die Überlegung da, mir ein Tablet (zusätzlich) zu besorgen.
Besonders bei Formeln und Zeichnungen sehe ich da einen klaren Vorteil, da es mit Tastatur und Maus ziemlich zeitaufwendig ist.
Auf dem Tablet sollte also nun OneNote laufen um die Mitschriften zu Synchronisieren.
Das W520 würde ich dann nur noch mitschleppen wenn ich CAD benötige oder im Praktikum bin.

Ich hoffe jemand konnte mit der Problematik schon Erfahrung sammeln?!
Da ich von Thinkpad sehr begeistert bin würde ich nur sehr ungern zu einer anderen Firma wechseln um an ein Windows Tablet zu kommen.

Da würde ich doch glatt mal zu einem X61t raten wenn du nicht schon ein Thinkpad Tablet gekauft hast...

Was OneNote darauf anbetrifft würde ich das frühestens dann erwarten wenn Windows 8 für ARM draußen ist.

Da würde ich doch glatt mal zu einem X61t raten wenn du nicht schon ein Thinkpad Tablet gekauft hast...

Was OneNote darauf anbetrifft würde ich das frühestens dann erwarten wenn Windows 8 für ARM draußen ist.

Das gleiche würde ich auch sagen, für das Geld, das dich das TPT kostet, kannst du ein gutes X61t kaufen und einen guten 9-Zellen-Akku. Das bringt es dann besser.

Ist für Windows 8 denn schon irgendwas bekannt? Also ein Verkaufsdatum?

Ich werde gleich mal nach einem x61t suchen.
Was sagt denn die Größe?
An einem Tablet begeistert mich die relativ kleine und schlanke Größe, da eine Tastatur nicht benötigt wird (in meinem Fall).
Ich hatte mal ein HP tc4400 gehabt.
Bei diesem Tablet PC war der Nachteil das wenn es länger als eine Stunde an war, das Display extrem Warm wurde, sodass ich auf der Auflagefläche schon ziemlich stark geschwitzt hab. Die Wärme die von dem Display ausging war auch echt unangenehm.
Wie sieht es da bei dem x61t aus?

Ein X61t ist aber schon deutlich größer in allen abmessungen sowie gewicht als das TPT. nur fürs mitschrieben würde ich mir nicht extra ein x61 kaufen lieber warten bis ordentliche software für das TPT rauskommt. Viele warten auf ein passenden Notizprogramm

Ein X61t ist aber schon deutlich größer in allen abmessungen sowie gewicht als das TPT. nur fürs mitschrieben würde ich mir nicht extra ein x61 kaufen lieber warten bis ordentliche software für das TPT rauskommt. Viele warten auf ein passenden Notizprogramm

Warten ist ne schlechte Option und geht bei mir leider nicht :-)
Die Notiz Funktion via OneNote würde ich (wenn überhaupt) nur noch ca. ein Jahr brauchen, wenn es danach nicht weiter benötigt wird würde es verkauft werden oder daheim zum Surfen verwendet werden.
Also auf Deutsch, bevor ich warte würde es eher ein anderes (z.B. Asus) Tablet werden oder eben ein x61t (wie hier vorgeschlagen).
Wenn Windows 8 nicht in den nächsten Wochen rauskommen soll, ist warten also schlecht :-)

Wobei ich gerade gesehn habe... Das x61t ist doch ne Nummer zu "Dick".
Es sollte schon klein und Schlank sein (natürlich nicht zu klein).
Und da ich vor kurzem erst das Thinkpad Tablet in der Hand halten durfte hab ich festgestellt das die Größe perfekt wäre :-)

Zuletzt bearbeitet:
lies dir doch bitte mal die Bedienungsanleitung vom TPT vielleicht beinhaltet es ja schon etwas was du gebrauchen kannst . auch wenn es nicht gerade one note ist . dennoch hat es eine Notizbuchfunktion mit einigen export funktionen

Also es gibt eine Firma die ein Program entwickelt haben das (ich sag mal vorsichtig) "angeblich" OneNote Notizen aus SkyDrive öffnen kann und diese dann Synchronisieren kann.
Sprich, genauso arbeitet wie das neue OneNote 2010.
Allerdings habe ich darüber noch nix genaueres gelesen bzw. einen unabhängigen Test gefunden.
Das einzige was ich dazu finde sind Tutorials von der eigenen Firma.
In wie weit ich damit am Ende über Skydrive auf meine Notizen zugreifen kann und diese dann ca. 6 Stunden bearbeiten und danach wieder zurück synchronisieren kann ist fraglich.

Nach dem lesen des Threads hier mein Rat an Dich:

Kaufe Dir ein jetzt erhältliches reines Tablet mit Windows, Du wirst mit keiner Variante von Lenovo zufrieden sein. Ich denke das aus Erfahrung, ähnliche Anfragen kommen hier wöchentlich rein und bisher waren die Interessenten, welche schon im Fragebeitrag skeptisch sind und Probleme witterten am Ende noch immer unzufrieden :-)

Gruß,
Nommo

Hmm..
Naja da werde ich wohl mal deinen Rat folgen und mich noch ein wenig umschauen was es denn am ende wird.
Die Möglichkeit ein Grafiktablet am W520 anzuschließen hab ich auch schon in Erwägung gezogen.

Bevor die Diskussion hier aber komplett beendet wird..
In wie weit erwärmt sich denn das DIsplay von dem x61t nun ?

Das Display selbst erwärmt sich eigentlich gar nicht - wenn es wärmer wird, dann ist das die Wärme der Hand, die beim Schreiben auf dem Display liegt.
Einzig der Inverter (im Bereich unter dem Display) kann sich erwärmen, wenn man die Helligkeit auf eine der höheren Stufen gestellt hat.

Hi,
ich kenne das HP TC 4400 und das x61t und kann sagen, dass erstere wird echt ziemlich heiß, beim x61t ist wesentlich angenehmer.

Jajaja, immer noch gleich das eigene Anliegen mit verkaufen :-D
Erstmal Danke für die Antworten!

Ich habe auch ein W520 plus ein K1 Tablet. Ich benutze OneNote auf dem W520... und auf dem Android Tablet die App MobileNoter.

Ist es normal, dass das Tablet so extrem lang braucht um wieder auf 100% Akku zu kommen beim aufladen...?

Am besten du lädts es nicht auf 100% um den Akku zu schonen... am besten so bis 96%

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben