TP Tablet 2 Datum verstellt sich

gerli09

Well-known member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.603
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich das Systemdatum beim Start auf irgendein zukünftiges Datum verstellt (meistens etwa 3 Tage). Zeitzone usw. sind richtig eingestellt und ich habe auch verschiedene Zeitserver ausprobiert. Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen alle paar Tage, ohne dass ich einen Zusammenhang mit irgendeiner Systemänderung herstellen kann.
Könnte das Bios eine Macke haben?
 
wir hatten sowas mal auf einem rechner mit windows 7, wo der internet explorer nicht aktualisiert worden war. dort sprang das datum auch immer auf ein zukünftiges datum.
nachdem wir den ie aktualisiert, aber nicht als standard-browser eingerichtet hatten, war dieses phänomen verschwunden.
ob sowas auch bei windows 8 bzw. 8.1 möglich ist, kann ich nicht sagen mangels eigener erfahrung.

gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben