TP Tablet 2: Bleiben Lenovo Apps beim Zurücksetzen erhalten? Clean Install?

SOL

New member
Themenstarter
Nein, noch ist es nicht akut :) Aber falls doch mal der Tag kommen sollte, an dem Windows 8 spinnt, was passiert dann beim Zurücksetzen von Windows 8? Wird das Tablet wirklich in den Auslieferungszustand versetzt, oder verliert man dabei auch die diversen Lenovo Apps? Was geschieht mit den bereits installierten Windows Updates? Kann man das Tablet theoretisch auch komplett platt machen, über USB Stick neu installieren und bekommt dann trotzdem Zugriff auf die Lenovo-Abteilung im Marketplace? Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße!

Nein, noch ist es nicht akut :) Aber falls doch mal der Tag kommen sollte, an dem Windows 8 spinnt, was passiert dann beim Zurücksetzen von Windows 8? Wird das Tablet wirklich in den Auslieferungszustand versetzt, oder verliert man dabei auch die diversen Lenovo Apps? Was geschieht mit den bereits installierten Windows Updates? Kann man das Tablet theoretisch auch komplett platt machen, über USB Stick neu installieren und bekommt dann trotzdem Zugriff auf die Lenovo-Abteilung im Marketplace? Fragen über Fragen, über Antworten würde ich mich freuen. Viele Grüße!
Das wüßte ich auch gerne, allerdings nicht in bezug auf Tablets. Mir kam schon gelegentlich der Verdacht, daß einer der Gründe, weshalb Microsoft "Reset" und "Refresh" eingebaut hat, die mit den meisten handelsüblichen Notebooks ausgelieferte Crapware ist, die der Nutzer so auf einen Schlag loswerden kann, ohne eine Windows-Setup-DVD bemühen zu müssen. Aber wenn diese Anwendungen in der Windows-Definition des Auslieferungszustandes inbegriffen sind, kann das nicht so ganz der Fall sein...

Alles, was nach dem ersten Rechnerstart durchgeführt und de-/installiert wurde, ist dann weg. Der Rechner befindet sich dann in dem Zustand, wie beim ersten Start nach dem Auspacken.

Bei mir läuft seit einer Stunde das Versetzen in den Auslieferungszustand, da mein TPT2 "spinnt" (ist derzeit bei 40%).

Edit:
Wiederherstellen des Werksauslieferungszustands war nach 2 Std. fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben