T6x TP T60 Type:1952 CTO - Onboard Audio deaktivieren

docgonzo

New member
Themenstarter
Wie läßt sich beim TP T60 Type: 1952 CTO der Onboard-Audio deaktivieren? Im Bios gibt es keine Einstellung.

Hilft nur in dem Fall nichts.
Der onboard-Audio soll für Windows unsichtbar sein

was spricht dagegen einfach den Treiber nicht zu installieren oder das Gerät zu deaktivieren ? Damit wird es in den Devices des Systems doch auch nicht mehr angezeigt.

Da ich meinen Rechner gerade nicht herunterfahren mag lege ich dir den BIOS Simulator nahe. http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-64884 wobei ich befüchte, dass du recht hast und keine Einstellung diesbezüglich möglich ist. eine Rückfalllösung wäre die erstgenannte Option. Alternativ gibt es bestimmt hier auch einen Techniker der dir sagen kann ob der Soundchip eine eigene Sicherung hat, die man loslöten könnte.

PS: Mich würde wirklich der Grund interessieren :)

Danke, aber es gibt definitiv keine Möglichkeit im Bios.
Löten, bzw. am Board pfuschen ist noch weniger eine Lösung.

Deine "Alternative" funktioniert nicht.

Es geht darum eine Asus Xonar unter XP zum laufe zu bringen.

wenn es kein technisches Problem gibt, der die Funktion der Xonar verhindert, kannst du diesen in der Systemsteuerung unter Sounds und Ausgabegeräte im Reiter "Audio" festlegen welches Audiogerät standardmäßig angesprochen werden soll.

Und wenn der Treiber des Standard Audiogerätes deaktiviert wurde taucht es dort auch gar nicht mehr auf.

@MrTilmann: :pinch::facepalm: Ich habs verplant, meld mich gleich, sry.

Du wirst es nicht für möglich halen, das habe ich alles schon durch.
Ich habe nun auch die Lösung, auch wenn es keine schöne ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben