TP T43 onboard GMA900 Grafik und SXGA+ ???

Sebastian2691

Member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2008
Beiträge
439
Hallo!

Mach mir schon seit einigen Tagen darüber gedanken, ob ich nicht "irgendwann" mein T43 etwas umbaue, dabei wäre der Wusch nach einem TFT mit höherer Auslösung.
Technisch machbar ist es doch, wenn ich Kabel, Inverter des SXGA+ verbaue, oder täusche ich mich da?

Aber egal, die andere Frage wäre, wie kommt die GMA900 onboard Grafik mit so einem TFT zurech?
Ich spiele nämlich gerne mal, auf höchster Stufe und sogar 95% Ruckelfrei ungemoddetes GTA SA 1.0 (2.0 ist nur ruckelfrei auf niedrigster Stufe spielbar) und andere Spiele wie Zugsimulatoren und wenn ich mal als Beispiel GTA nehme, welches warscheinlich "gerade so" bei XGA spielbar ist, wird doch bei SXGA+ die Grafik wieder überfordert sein, oder nicht?

Hat einer von euch Erfahrung damit, da ich das Gerät hauptsächlich unterwegs nutze, soll es seine onboard Grafik und die fast 5h Akkulaufzeit nicht verlieren durch ATI X300 oder so. ;)

Gruß vom zukünftigen Lokführer
Sebastian
 
t41p sxga display funktioniert nicht mehr im t43[/url]

Obwohl hier in einem anderen Thread jamend darauf verwiesen hat, dass genau solche Kombination auch von Lenovo selbst in den USA vertrieben wurde. ?( :wacko:

Schade, hätte ich nicht gedacht, mit nem internen SXGA+ kommt der nicht zurecht aber mit dem externen WSXGA+ hat er keine Probleme. :( :)

Was die USA Modelle angeht, dass werden bestimmt andere Maschinen Typen sein, welche vielleicht im BIOS entsprechend angepasst wurden!?
 
Hi,

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=567650#post567650]Schade, hätte ich nicht gedacht, mit nem internen SXGA+ kommt der nicht zurecht aber mit dem externen WSXGA+ hat er keine Probleme.[/quote]Aber nur, wenn nur der externe Monitor angesprochen wird, oder?
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=567652#post567652]Hi,

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=567650#post567650]Schade, hätte ich nicht gedacht, mit nem internen SXGA+ kommt der nicht zurecht aber mit dem externen WSXGA+ hat er keine Probleme.[/quote]Aber nur, wenn nur der externe Monitor angesprochen wird, oder?[/quote]

Kommt drauf an, wenn ich beide TFTs gleichzeitig nutzen möchte, kann ich entweder das T43 als Primärgerät nutzen und somit auf beiden TFTs höchstens 1024x768 Pixel einstellen, wenn ich den 22" TFT als Primärgerät nutze und ihn alle möglichen Einstellungsmodi anzeigen lasse, kann ich beide TFTs gleichzeitig auf 1680x1050 laufen lassen, dabei ist die Anzeige auf dem 22" TFT dann normal und bei TP T43 muss ich halt hin und her scrollen, wenn er WSXGA+ nutzt, obwohl der TFT ein XGA ist.

Ich kann auch auf beiden TFTs gleichzeitig spielen ohne Probleme oder irgendwelchem Ruckeln von GTA SA. (beide dann halt mit einer Spielauflösung von XGA)

Aber im normalbetrieb nutze ich sowiso nur das T43 TFT auf XGA oder nur das 22" auf WSXGA+, ich möchte ja nicht bei experimenten mit Auflösungen von WSXGA+ auf XGA eine überbeansspruchung der Grafik und somit das schlimme "F" Wort riskieren. :D

Gruß Sebastian
 
t43 mit intel gma kann sxga+ nur im 15 zoll die 14 zoll sxga+ displays werden nit unterstützt.
 
Hi,

@toele1410
stimmt! So war es. Habjetzt auch den Thread dazu gefunden:
[T4*] T43: Intel 915 GM ODER ATI X300?

@Sebastian2691
Genauso meinte ich das. Das ist nämlich auch ein wesentlicher Unterschied zur ATI-Variante. Da kann ich die Auflösungen frei voneinander einstellen. :)
 
falls du bei 14" bleiben willst:

ein t43 board mit ati x300 hab ich da. das kann sxga+ auch auf dem 14" display.
danach dein t43 board mit intel grafik verkaufen und du solltest fast kostenneutral aus der sache rausgehen.

bei interesse am board einfach eine pn.
 
Meinst du mich? :D

Nein, ich bleibe bei Intel, war ja schließlich lange auf der Suche nach so einem gut erhaltenen Teil, die meisten hier im Forum besitzen ja ATI Boards, Intel werden da schon seltener verkauft!
Ich habe mich also bewusst dafür entschieden, Zuhause läuft schließlich mein T61, unterwegs soll es vorallem stromsparend sein!

Trotzdem würde ich auch unterwegs gerne nen SXGA+ haben... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben