TP T40 1,5Gh, 512 MB, 30GB , XP -VS- Samsung Txxx Intel Core 2, 4 B Ram, 320 GB, VISTA

safetyservices

New member
Themenstarter
TP T40 1,5Gh, 512 MB, 30GB , XP -VS- Samsung Txxx Intel Core 2, 4 B Ram, 320 GB, VISTA

Heute kam ein Kunde vorbei der es nicht geschafft hatte sein neues Notebook mit dem Wlan Router zu verbinden.
Also schleppte er alles an.
Schleppen im warsten Sinne des Wortes.
Ein 17 Zöller, ein Monster.
Stolz leierte er die Leistungsdaten runter.
Nur 699 Euro hat es gekostet.
Wir legten los.Aber,
bis er bereit war dauerte es ewig, jeder Klick wird nur verzögert ausgeführt.
Explorer hat sich aufgehangen."ein Problem wurde erkannt"-"eine Lösung wird gesucht"-"das Programm wird neu gestartet".
Subjektiv scheint nichts an seinem Platz zu sein.
Ich hol' mal mein kleines TP raus.
Das Arbeiten ist eine WOnne dagegen.
Alles läuft flüssig, nichts hakt, eine Freude.
Es ist schön handlich und kompakt.
Skeptisch hört er sich meine Leistungsdaten an.
Aber nicht nur subjektiv ,sondern auch objektiv läuft es deutlich schneller als sein Monstrum.
Klar, mit Vista würde auch mein TP in die Knie gehen.Aber komplett.
Trotzdem freu ich mich hiernach umsomehr um mein/e TP's.
Er ist trotzdem überzeugt von seiner Machine.
Und wird am Stammtsich mit den Leistungsdaten prahlen.
Ich bin voll überzeugt von meinen Thinkis.

512mb und vista...
du musst viel zeit haben :D
oder wie soll ich deine überschrift verstehen?

ahja, edit: dein vs habe ich jetzt erst "entdeckt"
edittipp: werf 1gb rein gesamt und dein xp wird noch flüssiger

Die Daten können noch so gut sein - Wenn die Komponenten nicht richtig aufeinander abgestimmt sind, nützt alles nichts. Hab`s vorhin schonmal im anderen Fred geschrieben:
Mein früheres HP Compaq NX6325 (555 Euro) hat weniger Zeit zum Booten gebraucht als mein neues X61s (666 Euro), obwohl es 512 vs. 2024 MB RAM hatte und nur singlecore - es hat eben alles perfekt zusammengepasst (Treiber etc.).
Habe es nach zwei Jahren Gebrauch verkauft (270 Euro), weils mir zu schwer war.
Aer vielleicht liegt die lange Boot-Zeit ja auch an dem vielen ThinVantage-Mist, der drauf ist.
Alles in allem will ich aber nicht über Thinkpads meckern, die heutigen HPs sind auch "schlechter" geworden und die Scheiße, die man z.B. beim MediaMarkt anfassen kann sagt einem Haptik- Optik- und Qualitätsverwöhnten Menschen wie mir nicht zu.

" werf 1gb rein gesamt und dein xp wird noch flüssiger"
Jo, das "kleine" mit 512 BM nutzt meine Tochter.Ihr reichts.
Mein privates hat 768 - läuft auch super.
Mein geschäftliches, mit einem aufwendigen Programm drauf läuft mit (jetzt seit kurzem) 1gb spitze .

jo kann ich nur bestätigen.
ist kein einzelfall.
hatte beruflich eine zeit mit so neuen pcs zu tun.
das problem ist meiner meinung die von werk installierte software.
bei fast allen pcs, von blödmarkt und co. waren immer testversionen von bespielsweiße norton internet security installert.
meiner meinung nach ist diese programm ein lähmer ohne ende. (zumindest ist es das bei diesn neuen kisten, wenns nicht optimiert ist. hab mich da aber nie mehr mit auseinander gesetzt)
jedenfalls liefen diese pcs mit vista und eben diesen ganzen testversiönchen unter aller kanone. auch wenn sie 3 gig ram ab werk hatten.
da ein gescheites win xp ausfgesetzt und diese kisten würden auch rennen. allerdings wenn man wie die meisten leute keine ahnung hat.
naja sei's drum

lg

Ja, die DInger die ich in Händen hatte waren komplett zugemüllt, schon bei Auslieferung.
Aber eigentlich müssten die 4 GB Ram das doch nahtlos schlucken.
Aber das Vista müsste wohl auch optimiert werden.
Aber kein Laie=typischer MediaMarkt Kunde kann den Rechner so ohne weiteres plattmachen und komplett und ordentlich
wieder aufsetzen.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Acer Aspire (muss ich gestehen) für einen ganz kleinen Euro, mit Vista geholt.
nach einem Monat hab ich Vista runtergeschmissen und XP installiert.
Jetzt rennt das Ding.
Allerdings soll das eh weg und auch gege nein TP 4x ersetzt werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben