tp t30 oder tp t40

tobias_1978

New member
hallo allerseits

habe letztens geschrieben das mir mein thinkpad t23 beim einbruch gestohlen wurde ;(

habe mich natürlich auf die suche begeben ein neues thinkpad aufzutreiben
bei meinem händler des vertrauens ersteigerte ich ein t30 2 ghz 512 ram 40 gig DVD
nach reichlich überlegen kam ich auf den endschluss es nicht zu nehmen und sprach mit dem händler wegen eines t40 :whistling:
1.5 ghz 512 ram 40 gig DVD
grund wahr das ich öffter im forum las das der cpu nicht schlechter ist als der 2 ghz pentium IV m
gereitzt hat mich die grafikkarte selbes modell nur doppelten speicher 8o
das flexing problem ist bei dem laptop noch nicht aufgetreten der händler gab mir den tipp das ich einen longfan nehmen soll damit kann ich dem etwas vorbeugen :huh:

nu würd ich gern mal eure meinung wissen was ihr davon haltet hab ich mal was richtig gemacht :?: :?: :?:

hoffe ja ich find thinkpad notebooks echt dufte und möcht keine anderen mehr haben das t40 soll ja eigendlich schön flach sein
freu mich schon drauf sobald ich es da habe schreibe ich mal ein paar zeilen wie sich das gerät macht

guts nächtle für heut :sleeping:

Ich denke, die Entscheidung für den T40 war richtig. Auch wenn man die Gefahr des "Flexings" nicht kleinschreiben darf (ich bin selbst mehrfaches Opfer), gibt es zahlreiche Leute, die problemlos mit dem Rechner arbeiten. Abgesehen davon, wenn es mal Probleme gibt, kann man sicher leicher T40 Teile bekommen als Teile für einen T30 - die T4x-Reihe ist eben weiter verbreitet.

Beim T40 sollte man darauf achten, daß man den Rechner richtig trägt - nie mit einer Hand und nie allein an der Vorderkante - und nach Möglichkeit auch den Longfan in Betracht ziehen. Ich weiß allerdings nicht, ob man ihn in einem T40 einbauen kann (Platz).

Ansonsten empfiehlt sich die Anschaffung des Hardware Maintenance Manual.

hi

jupp der longfan passt rein giebt welche für das t40
jopp das hab ich gelesen wegen des transportes von tisch zu tisch oder andere die es so spatzieren tragen mit einer hand
ich trage grundsätzlich laptops nie mit einer hand
mal ehrlich ist ja auch einfach schnapp das laptop mit beiden händen und es lebt länger
hab es mir gekauft für 179 euronen mit dem longfan der graka zuliebe und denke mal das der longfan das gerät etwas kühler hält
ist nen t40 wie er links unter meiner plüsch maus steht

mfg tobias :) 8o

hi

thx danke fürs verschieben gerät ist ja schon gekauft ^^ hole es heute ab freu mich riesig und dismal schweiss ich es am tisch fest damit es keiner mehr klaut 8o :whistling:

soooooooooo

hallöchen
ich habe das gerät nun vor meiner nase stehen 8o echt ein klasse teil dacht nicht das das so schön flach ist im gegensatz zu meinem alten t23
das gerät läuft einwandfrei der akku hält unter maximaler performance 1stunde und 30 minuten
wie viel er unter minimal tacktung verbraucht werde ich morgen testen
da ein usb defekt ist (funktioniert noch einwandfrei nur ist die plastig nase die die kontackte abstützt und verhindert das man den stecker falsch rum reinsteckt abgebrochen) als entschädigung hat er mir das dvd kostenlos gegen einen dvd cd rw getauscht
hab als erstes eine 160 gig platte von samsung rein gebaut und das gerät installiert :D

man man man sau schnell die kiste 8o bin begeistert hab auf den long fan verzichtet und den original drinnen gelassen

nie wieder andere nur noch thinkpad goile teile :whistling: :thumbup: :thumbsup: :love:

Bei den 7500er GPUs bringt der Longfan nicht wirklich was, außerdem würde er ohne umbiegen einfach etwas über der GPU stehen, das macht dann noch weniger Sinn...
Flexing verhindern tut man mit einem Longfan irgendwie - nicht - .

Gruß

hmmm

das dacht ich mir schon
na ja alles in einem das ding funst super
habe eben den bericht getippt tastatur aufkleber gesetzt noch das tp gesäubert und der akku hat bis jetzt noch eine kapazität von 26 % 20 minuten
ich würd sagen ich kann zufrieden sein :)

hatte das netzteil um 22:17 abgeklemmt

Congratulation! immer wieder schön zu hören das jemand zufrieden ist mit seinem TP - viel Spass damit :)

Gruss

hi

jaaa ich hab schon mehrere laptops gehabt darunter auch neue wie gebrauchte ich muss sagen die verarbeitung eines tp ist klasse die tastatur hat einen schönen anschlag jede taste gleichmässig nichts klappert wie bei anderen herstellern zumindest nicht bei den modellen die ich gekauft habe der akku 4400 ma 6 zellen so viel ich weis hält die volle kapazität wenn ich das richtig sehe bei dem t40 hier der ist original von 2003 was will man mehr das schwarz passt irgend wie zu den geräten
ich hab oft im forum gelesen das die t40 auch recht laut werden können hmmm hab das gerät seit gestern mittag und das läuft seit dem sehr still
also ich hör den lüfter garnicht
mit einer aktuellen festplatte bei mir die samsung 160 gig auch sehr schnell
mal sehen wie es mit den 1 - 2 gig ram aussiht einen platz hab ich so oder so noch frei also nächsten monat rüst ich schon mal auf 1,5 gig auf
das display ist schön klar
einzig das ein usb kaputt ist (plastig raus gebrochen) kontakte funktionieren einwandfrei hab da einen usb 2.0 4 port hub angeschlossen
das thinklight ist bei dem gerät defekt macht aber nichts da ich es eh nicht nutze
wegen der mängel hat mir der händlier anstatt nen dvd lese gerät ein dvd cd rw combo eingebaut

mfg tobi :thumbup:

Tante EDIT :

Thinklight doch nicht kaputt habe die ganze zeit nicht drauf geachtet aber son schlaumeier hat die F1 und die F2 taste vertauscht und die Pg UP und Pg DN taste ^^ so kann nix gehen :whistling: :thumbsup: top techniker :whistling: 8o

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben