TP R60welchen RAM Riegel?

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

ich wollte bei meinem TP R60-9456-HTG mein RAM speicher aufrüsten.

ich habe jetzt 2x512 Originalen IBM Speicher drin.

Würde mir gerne ein 2GB Ram Riegel zulegen! Nur von welcher Firma?Die gut und günstig ist?!?!

Wieviel würdet ihr ein originalen IBM Ram speicher 512Ram verkaufen?
 
kaufen kannste gut Corsair ValueSelect. Bitte den 677er nehmen und bei 2GB lieber 2 x 1GB (Corsiar um 22Euro /St)

die 512er kannste verschenken oder für 10 Euro/St. verkaufen (neu ca. 14 Euro).

Gruß
Torsten
 
Danke!

darf ich fragen warum ich 2x1Gb Riegel nehmen soll? Und nich direkt 2x1 Riegel?

Wollte später dann eigentlich auf 3 oder 4Gb umrüsten.

Weil irgendwann muss ich ja auch mal vista installieren.(was ich eigentlich nich will,aber jedes betriebssystem stirbt bald aus).
 
ist zwar etwas OT aber, welchen Nachteil hat ein NoName Speicher?, ich habe mir heute 2GB NoName beim Expert gekauft, läuft mit meinem 1GB MTD einwandfrei....

Gruß
 
Die Speicherriegel sollten immer gleiche Werte haben, sonst kann (muß nicht!) zu Abstürzen führen.

Gruß
Torsten
 
Original von J.Sparrow
Danke!

darf ich fragen warum ich 2x1Gb Riegel nehmen soll? Und nich direkt 2x1 Riegel?

Wollte später dann eigentlich auf 3 oder 4Gb umrüsten.

Weil irgendwann muss ich ja auch mal vista installieren.(was ich eigentlich nich will,aber jedes betriebssystem stirbt bald aus).

Und auch für dich nochmal: Das R60 kann keine 4GB verwalten.
Der Unterschied von Dual-Channel ist aber so gering, dass ich persönlich ein 2GB Modul ein bauen würde und dann auf 3GB gehen würden.

Wobei die Preise so im Keller sind, dass du auch direkt 3GB einbauen kannst.
 
Also wäre beim R60 maximal denkbar einen 1GB und einen 2GB Riegel einzubauen?

Bin auch grad dabei mein Thinkpad bissl auf Vordermann zu bringen.
 
Ihr könnt schon 4GB einbauen, das Windows kann hat nur 3GB verwalten. (32Bit)

Mit dem 1Gb das über ist kann man z.B. einen temporären Speicher einrichten - z.B. für Browser-Daten die beim Runterfahren automatisch gelöscht sind. Oder Freigabe für's Netzwerk machen, die nach dem Runterfahren automatisch leer ist.

Da gibts viele Möglichkeiten.

Gruß
Torsten
 
Original von Airborne
Ihr könnt schon 4GB einbauen, das Windows kann hat nur 3GB verwalten. (32Bit)

Mit dem 1Gb das über ist kann man z.B. einen temporären Speicher einrichten - z.B. für Browser-Daten die beim Runterfahren automatisch gelöscht sind. Oder Freigabe für's Netzwerk machen, die nach dem Runterfahren automatisch leer ist.

Da gibts viele Möglichkeiten.

Gruß
Torsten

Aber wenn ich 4GB einbaue passiert ja nichts.Aber wenn ich Vista installiere benutzt er doch die volle 4Gb oder nicht?
 
Hi,

wenn ihr den genauen Typ des eingebauten RAM Riegels wissen wollt, dann schaut Euch mal nach dem Tool CPU-Z um. Das Ding ist echt klasse. Braucht nicht installiert werden - hinschmeißen, auf die EXE, läuft. :D

CPU-Z gibt detaillierte Infos über den eingebauten Prozessor und das oder die eingebauten Speichermodule. Inklusive Timings.

Anschließend kann man sich bei den "üblichen Verdächtigen" den passenden Speicherriegel in der gewünschten Größe 'raus lassen.

Gruß - Martin (T20 / T60 / R60)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben