TP-R500 und Samsung 128GB SSD (erledigt)

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Themenstarter
Hallo, ich möchte meinem R500 eine SSD spendieren:

Hersteller: Samsung
Modell: MMCRE28G5MXP-0VB
Größe: 2,5 Zoll
Kapazität: 128GB
Schnittstelle (intern): Serial ATA/300
Stromanschluss: 15-polig
Transferrate: 220MB/s lesen, 185MB/s schreiben

...ist diese HDD geeignet fürs R500?
...brauche ich zusätzlich noch nen Eibaurahmen oder Kabel?
...gibt es ne günstigere Platte von Samsung? (lenovo-SSDs sind ja auch von Samsung)

Die kannst du genauso handhaben wie jede andere HDD auch.
Die Samsung SSDs werden baugleich mit anderem Aufkleber auch von Corsair vertrieben, da kann man vielleicht gucken ob man 10€ sparen kann.
Ist das bspw. Corsair P128

Ich biete gerade eine 1,8" SSD Samsung mit 128GB im Marktplatz an. Die 1,8 hat zwar Mikro
SATA Anschluss, aber per kleinem Adapter kann man die 1,8" auch bei 2,5" ohne Nachteile
einbauen. Die 1,8er kommt auch ganz normal in den Lenovo HDD Käfig.

[ Biete ] 1,8" Samsung SSD "Festplatte" --- 128 GB

Würde die für 200 Euro inkl. Versand abgeben.... ;)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=886927#post886927]Die kannst du genauso handhaben wie jede andere HDD auch. [/quote]OK, ich geh mal davon aus, das ich die 2,5 Zoll SSD dann auch einbauen kann, mit der vorhandenen Hardware, ohne zusätzlich Teile kaufen zu müssen...(???)

An welche Art von zusätzlichen Teilen dachtest du?
Die 2,5" SSD hat sowohl die gleichen Abmessungen als auch den gleichen Anschluss wie eine herkömmliche HDD, kann also in den Käfig geschraubt werden und wie eine HDD behandelt werden.
Anders sieht es bei 1,8" SSD Festplatten aus, aber das ist hier nicht angestrebt.

...hatte im Hardware-Maintainance-Manual irgendwas gelesen, was auf einen anderen Einbaurahmen schließen ließ...

...aber naja, vielleicht erinnere ich mich ja etwas falsch, kann auch sein...

...MfG - Philosoph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben