TP Newbee sucht Hilfe!!!

highscore

New member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo,

habe vor mir ein T23 für mein Studium zuzulegen. Bei Ebay gibt es hier schon ein paar für relativ wenig Geld zu haben. Will allerdings mind. 512MB, SXGA, ab 1GHz und CD/DVD(evtl.RW) haben.
Hier mein Problem... diese Kombi findet man nicht!!! Habe also überlegt einen vernünftigen Teileträger zu kaufen und nach und nach die entsprechenden Teile zuzukaufen. CPUs, Akkus,RAMs und Laufwerke sind da kein Problem. Jedoch Displays sind rar.

- Wo bekomme ich SXGA Displays her?
- Worauf sollte ich bei RAM`s und µPGA CPU achten?

MfG

Michael
 
Ob es sich rentiert, ein schlecht ausgestattetes Gerät zu kaufen und dann Teile hinzuzukaufen (vor allem wenn es neue Teile wären), das wage ich zu bezweifeln. Dann entweder gleich ein besser ausgestattetes Gerät nehmen oder z.B. das R50e, das es angeblich schon für 670,- Euro gibt.
 
Ich denke auch, dass sich diese Upgrade-Aktion nicht rentiert.

Die R-Serie ist relativ günstig und sollte Deine Bedürfnisse für lange Zeit befriedigen. Nur das Gewicht würde mich eher stören.
Wie mobil willst Du denn sein?

In der T-Serie dürfte sich das T41p-GHG mit 2.000 ? klar durchsetzen. Hat alles was man braucht. Ein Spitzengerät, dass eben auch seinen Preis hat.

Die X31er sind wohl auch noch relativ günstig zu kriegen. Mich persönlich halten das kleine 12''-Display und das fehlende Laufwerk vom Kauf ab, aber mit einem 8-Zell-Akku erreicht man Akku-Laufzeiten von bis zu 7 Stunden. (habe mich selber fürs T41p entschieden).

Warum willst Du denn ein ThinkPad? (reißt mir jetzt nicht den Kopf ab)
Andere Geräte unter 1.000 ? haben alles, was Du willst, sind nur eben nicht so cool :D
 
... brauche nicht die Riesen Rechenleistung (die hab ich zuhause) und wollte was gutes haben mit dem man auch schön mobil sein kann. Außerdem bricht die Verarbeitungsqualität von TPs für sich. Alle größeren Unternehmungen setzen TPs für ihre Mitarbeiter ein... das sagt schon alles. Die T Reihe reizt mich besonders.
Also wenn ich euch richtig verstehe, lieber ein gut ausgestattes T23 holen als Patchwork zu betreiben. OK, aber mir ist ein SXGA wichtig.

- Habt ihr Quellen wo man SXGA Display bekommt.

... den Rest bekomme ich schon irgentwie aufgetrieben.

hmmm oder will vielleicht einer von euch mir sein altes T23 verkaufen.

mfg

Michael
 
T23

Ich würde Dir auch vom Umbau/Zusammenbau einen ThinkPad aus verschiedenen Komponenten abraten, die Gefahr, dass du dabei eine Menge Geld in den Sand setzt ist doch relativ gross.

Habe eben selber mal bei eBay gesucht, da bekommst du mit etwas Glück ein T23 mit SXGA-Display für unter 600 EUR

Andy
 
... da haste recht. Biete im Moment auf eins in Deutschland. In den USA gibt es einige für recht wenig Geld... naja, der Versand nach Deutschland ist der eine, die verrückten Amis sind der andere Grund warum ich doch bei einen Deutschen Auktion zuschlagen werde.

Danke für eure prompte Hilfestellung

euer highscore
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben