TP neu, aus einem A+V Shop

Lanista

New member
Hallo zusammmen.
Ein ortsansässiger An und Verkauf Shop bietet ein T410 an.
Interessanter Preis für eine sehr gute Ausstattung.
Er würde mir auch eine Rechnung ausstellen, eine orig. Rechung ist nicht dabei.
Würdet ihr mir abraten, dort zu kaufen?
Oder kann man nix falsch machen?
Würde es Probleme mit der Garantie geben?
Lt. S/N Nr hat das Gerät noch 942Tage VOS.
Ich sag schonmal danke im voraus.
LG

Alle Gebrauchthändler verfügen über keine Original Kaufbelege.

naja, schalte das tp mal kurz ein, wenn moeglich und schaue nach dem akku. sonst sehe ich da absolut keine probleme, die garantie haengt am geraet, rechnung bekommst du ausgestellt. ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der laden nicht mit geklauten waren handelt ;)

mfg, scherbe

Generell spricht nichts dagegen - warum auch.

Ich würde vorher wie bei jedem Gebraucht-Kauf das Gerät soweit möglich auf Herz und Nieren checken und evtl. Unklarheiten mit dem Verkäufer/Händler besprechen. Vielleicht gesteht er dir ja auch für einige Tage ein Rückgaberecht (vgl. Online-Handel) zu, was er als Ladengeschäft nicht müsste (dann schriftlich festhalten!). Dann kannst du das Gerät noch ausführlicher und besser testen. Und ansonsten bringt die Garantie mit VOS ja noch eine ordentliche Portion Sicherheit mit sich. Also wenn der Preis stimmt und der Rest geklärt ist, spricht nichts dagegen.

Gruß, Jonny

Hallo Scherbe. Gerät ist Werksneu, alles original versiegelt. Der Laden und sein Betreiber machen auch einen seriösen Eindruck, sonst würde er mir auch keine Rechnung austellen, mit seinem Briefkopf, und auf meinen Namen..

Lg. Chris

Hi Lanista,

wenn das Gerät noch komplett neu ist, steht Dir sogar die volle Garantie zu. In der Lenovo Datenbank ist ja standardmäßig nur das Baudatum hinterlegt: Lenovo hat ja keine Glaskugel und weiß schon vorher, welcher Kunde wann das Gerät wirklich kauft und in Betrieb nimmt.....
Deine Rechnung ist dann auch der Garantiebeleg für die volle Herstellergarntie.

Hallo zusammen.
So, habe das gute Stück nun erworben.
Alles bestens, das einzige was mich irritiert ist, wenn ich den Garantiestatus abfrage, wird angezeigt das die 3 Jahre VOS einem Bayer Servicevertrag unterliegen.
Hat das irgendwelche auswirkungen für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Lg

wenn das Gerät noch komplett neu ist, steht Dir sogar die volle Garantie zu. In der Lenovo Datenbank ist ja standardmäßig nur das Baudatum hinterlegt: Lenovo hat ja keine Glaskugel und weiß schon vorher, welcher Kunde wann das Gerät wirklich kauft und in Betrieb nimmt.....
Deine Rechnung ist dann auch der Garantiebeleg für die volle Herstellergarntie.

Nö - die Uhr beginnt zu ticken, wenn das Gerät beim offiziellen Lenovo-Händler über'n Tisch wandert. Eine "Wald-und-Wiesen-Rechnung" hat auf die Werksgarantie keinerlei Einfluß (aber auf die Gewährleistung des rechnungsausstellenden Händlers).

Alles bestens, das einzige was mich irritiert ist, wenn ich den Garantiestatus abfrage, wird angezeigt das die 3 Jahre VOS einem Bayer Servicevertrag unterliegen.
Hat das irgendwelche auswirkungen für mich?

Da hat Bayer wohl einen besonderen Servicevertrag mit Lenovo geschlossen, dessen Inhalt nur Bayer und Lenovo kennen. Was das im Zweifel bedeutet, wirst Du erfahren, wenn ein Servicefall eintritt. Vorstellbar wäre zB. eine Depotwartung zentral irgendwo bei Bayer... statt bei Dir zuhause - was aber bring-in nicht ausschliessen sollte. ICh würd' mir da keinen Kopp machen - vllt. brauchst Du den Service auch nie.

Nö - die Uhr beginnt zu ticken, wenn das Gerät beim offiziellen Lenovo-Händler über'n Tisch wandert.

Was passiert denn eigentlich wenn ein offizieller Lenovo Händler beispielsweise ein neues X60 verkauft was noch im Lager gefunden wurde. Oder sind die Händler dazu verpflichtet keine Geräte welche älter als ein bestimmter Zeitraum sind mehr zu verkaufen? Gab es so etwas schon mal? Könnte man also heutzutage noch ein T4* im Neuzustand kaufen welches dann 3 Jahre Garantie hat. (Extrembeispiel)

...oder das Notebook steht in ein paar Tagen auf "Warranty expired"

Mein Siemens-Handy zB kann man in OVP als Neuware in der Bucht mit normaler gesetzl. Garantie/Gewährleistung** kaufen. Hergestellt wurde es in der Handy-Antike, also vor der Übernahme der Sparte durch BenQ (die auch schon lange pleite sind).

**Was das wirklich wert ist, ist ne andere Frage

Was passiert denn eigentlich wenn ein offizieller Lenovo Händler beispielsweise ein neues X60 verkauft was noch im Lager gefunden wurde.

Also zumind. eine Generation scheint mir problemlos überspringbar zu sein (X61 neu mit 3J. VOS gekauft, als erste Exemplare vom X201 verfügbar waren).

Aber Händler sind üblicherweise schlau... die legen sich nix auf Halde, weil die wissen, daß das mit jedem Tag weniger wert wird ;)

Andererseits gibt's (gab's?) Händler, die sich genau darauf spezialisiert hatten... alte Generationen zum ehemaligen "Markteinführungskurs + Lagerzuschlag" zu verkaufen, weil irgendwelche Leute meinten, es wäre smart hart auf die Hardware zu programmierten - die waren dann froh, zB. ein T23 im Jahr 2007 neu kaufen zu können.

Btw. meine X61 wurden extra vom Forenbetreiber besorgt, um sie mir zu verkaufen.

Also, mein Siemens-Handy kostet in der Bucht nagelneu nur etwas mehr als die gebrauchten

This product has a 3yr limited warranty and is entitled to parts, laborand on-site repair service. Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response objective. All external options connected to this Bayer system serial number are entitled to the same 3 year warranty period as the system unit, rather than the standard 1 year option warranty period.

Genau das steht beim Garantie Status..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben