TP mit Thinklight und Card Reader?

kabsi

New member
Hallo,

ich interessiere mich für ein Thinkpads mit Thinklight und Kartenleser.

Hintergrund: ich habe gelesen, dass bei neuen Thinkpads das Thinklight fehlt. Mir ist nicht klar, seit welchen Modellen das Thinklight fehlt. Laut Wiki sind R60 und T61 die letzten Modelle mit Thinklight; allerdings steht bei IBM, dass das R61 ein Thinklight hätte.

Desweiteren gibt es nun auch Thinkpads mit eingebautem Kartenleser. In welchen Modellen wird der eingebaut? Im Wiki steht was von der X-Serie. Aber das kann nicht ganz stimmen, zumindest soll laut IBM das T61 einen Kartenleser haben.

Was ist stimmt denn nun?

Hallo,

1. Alle T61/T60 haben ein Thinklight. Alle X6* haben ein Thinklight. Alle R61 haben ein Thinklight. R61e/R60e/R61i/R60i habe ich keine Ahnung.
2.Alle Geräte der X6* Serie haben einen SD Cardreader. Alle R61/T61 Modelle gibt es mit Cardreader, kommt aber immer aufs Modell drauf an.

Machs gut,
Till

Tach...

mein Z61m hat Thinklight und einen Cardreader für SD, MMC und MS.

Grüsse Stephan

habe von einem fehlenden thinklight explizit auch nur beim (noch zu erscheinenden neuen) x300 gelesen. das hat aber auch ne integrierte kamera. evtl muß man also bei allen modellen aufpassen, die ne integrierte kamera haben (sind aber ja bisher bei den thinkpads nicht wirklich viele; ich habe die option zumindest bisher nur in amerika gesehen, nicht in deutschland, aber ich kann mich täuschen).
oder vielleicht war mit "bei allen neuen thinkpads" die noch zu erscheinenden gemeint ?

Original von vorfreude
habe von einem fehlenden thinklight explizit auch nur beim (noch zu erscheinenden neuen) x300 gelesen. das hat aber auch ne integrierte kamera. evtl muß man also bei allen modellen aufpassen, die ne integrierte kamera haben (sind aber ja bisher bei den thinkpads nicht wirklich viele; ich habe die option zumindest bisher nur in amerika gesehen, nicht in deutschland, aber ich kann mich täuschen).
oder vielleicht war mit "bei allen neuen thinkpads" die noch zu erscheinenden gemeint ?

Hallo,
mein R61 mit integrierter Cam ausm Biete Bereich hat eindeutig ein Thinklight. =) X300 soll ja auch ne beleuchtete Tastatur haben, da ist dann nen thinklight nicht mehr nötig.

Machts gut,
Till

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben