TP-Link und Fritz-Box --> Problem

Ophelia

New member
Themenstarter
Hallo,

wir haben seit gestern 1und1 mit der Fritz-Box und nun bekomme ich mit
den R50's von meinen Töchtern keine Internetverbindung mehr.

Gestern Abend haben wir an dem einen TP nach geschätzten 25 Neustarts
mal eine Internetverbindung gehabt, aber heute geht wieder gar nichts.
DIe Fritz-Box wird gefunden und dann steht da ewig lange
"Netzwerkadresse beziehen" und nichts passiert mehr. An der Fritz-Box
kann es nicht liegen, mein Laptop hat auch immer sofort
Internetverbindung.

:mellow:

ist auf der fritzbox dhcp aktiviert? ist evtl eine sperre auf basis der mac-adresse aktiviert?

Wie/wo kann ich das denn sehen? Sorry, ich hab keine Ahnung davon :confused:

ok, dann ganz am anfang:
ist auf beiden rechnern xp?

falls ja: schau mal bei beiden unter systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> (hier die entsprechende wlan verbindung aussuchen) -> rechtsklick -> eigenschaften -> internetprotokoll (tcp/ip v4) -> eigenschaften und schau ob dort 'netzwerkadresse automatisch beziehen' aktiv is...

p.s.: chat dürfte am schnellsten gehen... ;)

siehe oben...

falls das bei beiden so ist, loggst dich mal auf der fritzbox ein (browser -> fritz.box oder die entsprechende ip-adresse) und schaust unter netzwerkgeräte, ob da neue wlan-geräte zugelassen werden...

Ich schau jetzt erstmal bei einem, den anderen hab ich grad nicht griffbereit...

So, da ist IP-Adresse automatisch beziehen angeklickt...

und drunter steht noch

DNS-Serveradresse automatisch beziehen, das ist auch angeklickt.

Bei der Fritz-Box stehen die beiden Laptops unter Netzwerk mit in der LIste...

wenn du bei dem r50 windows die wlan verwaltung überlässt und nicht access connections, solltest mal bei den eigenschaften der wlan-verbindung unter dem tab drahtlosnetzwerke das fritzbox wlan löschen und die daten neu eintragen... :D

Okay und was wähle ich da bei Netzwerkauthentifizierung und Datenverschlüsselung aus?

nene, einfach löschen und dann im fenster 'drahtlose netzwerkverbindungen' das wlan nochmal suchen lassen, dann sucht windows das automatisch aus... ;)

Okay, er hats gleich gefunden, ich hab den Netzwerkschlüssel eingegeben und jetzt steht da wieder "Netzwerkadresse beziehen" und nichts tut sich...

schau mal ob das der selbe schlüssel ist, wie der der bei der fritzbox unter einstellungen -> wlan -> sicherheit steht...
falls ja, kannst mal probieren, die ip fest einzustellen...

Hmm, jetzt ist er gerade auf Standby gegangen und als ich ihn dann wieder "aktiviert" habe, war die Internetverbindung plötzlich da.
Ich mach jetzt gerade mal nen Neustart, mal schauen was passiert :D

edit: Ja, ist der gleiche Schlüssel

Also ich hab jetzt neugestartet und hatte sofort Internetverbindung. Bei dem anderen Laptop probier ich es dann morgen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Vielen, vielen Dank!!![/font] :) :) :)

Hallo, heute leider wieder das gleiche Problem. "Netzwerkadresse beziehen" und dann passiert nichts mehr, auch nach löschen und neu eingeben der Fritz.Box und des Netzwerkschlüssels :-(

P.S. In der Fritz.Box steht beim R50 "mit Fritz-Box verbunden, nicht mit Internet" O.o

Habe das Problem nach wie vor, manchmal hat er bereits nach dem 2. Neustart Internetverbindung, manchmal dauert es über eine Stunde :-(

Die Fritzen haben keine saubere Implementation der WPA-Norm.

Nimm WEP und Stelle einen anderen Kanal ein, z.B. 6. Vergib eine eindeutige SSID.

Ist Dir WEP zu unsicher - vernünftigen Router kaufen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben