Hallo,
muß "auf die schnelle" einen neuen WLAN Router kaufen für die typische Standardanwendung zu Hause.
*WAN und LAN Anschlüsse - kein Modem!
*formschönes, kompaktes Gerät -> Montage im Sichtbereich.
*ordentliche WLAN Reichweite, Endgeräte dzt. noch alle 54MBit "G" und auch noch ein 11 MBit "B" Gerät.
*stabiler Betrieb
*billig und rasch zu bekommen (heute noch...)
*übersichtliche Konfig. ohne viel Schnickschnack - nur dyndns wäre vielleicht zukünftig interessant.
Bei den üblichen Verdächtigen in der Nähe habe ich folgende Modelle in der 20-Euro-Klasse gefunden:
TP-Link TL-WR741ND
-> kann innerhin schon den "kleinen" N Standard (150MBit, auch wenn ich das jetzt nicht benötige)
-> abnehmbare Antenne (kann man vielleicht noch den einen oder anderen Meter herausholen)
-> Atheros Chipset ??
-> kenne die Marke nicht
LINKSYS WRT54GH
-> Renomierte Marke
-> sehr kompaktes Gehäuse
-> kann nur G Standard
-> keine Außenantenne, auch kein Anschluß dafür
Welcher wäre eure Wahl? Oder doch einen ganz anderen ?
Christian
muß "auf die schnelle" einen neuen WLAN Router kaufen für die typische Standardanwendung zu Hause.
*WAN und LAN Anschlüsse - kein Modem!
*formschönes, kompaktes Gerät -> Montage im Sichtbereich.
*ordentliche WLAN Reichweite, Endgeräte dzt. noch alle 54MBit "G" und auch noch ein 11 MBit "B" Gerät.
*stabiler Betrieb
*billig und rasch zu bekommen (heute noch...)
*übersichtliche Konfig. ohne viel Schnickschnack - nur dyndns wäre vielleicht zukünftig interessant.
Bei den üblichen Verdächtigen in der Nähe habe ich folgende Modelle in der 20-Euro-Klasse gefunden:
TP-Link TL-WR741ND
-> kann innerhin schon den "kleinen" N Standard (150MBit, auch wenn ich das jetzt nicht benötige)
-> abnehmbare Antenne (kann man vielleicht noch den einen oder anderen Meter herausholen)
-> Atheros Chipset ??
-> kenne die Marke nicht
LINKSYS WRT54GH
-> Renomierte Marke
-> sehr kompaktes Gehäuse
-> kann nur G Standard
-> keine Außenantenne, auch kein Anschluß dafür
Welcher wäre eure Wahl? Oder doch einen ganz anderen ?
Christian