TP in MiniDock +Wide Gamut Display = grelle Farben

SVG

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
170
Habe eines dieser neuen Wide Gamut Displays über die Minidock angeschlossen.
Wie auch am Desktop bekomme ich extrem grelle Farbgebung, nicht zum Aushalten. Am Desktop ließ sich die Sättigung jedoch regeln, am TP jedoch nicht.

Wie löst man das Problem?

Im Netz hab ich gelesen, dass man mit dem Monitor-Profil vom Hersteller was machen könnte...
Ich muss ja auch, sobald das TP außerhalb der Minidock ist auch normale Farben haben.

Danke euch im Voraus

lg
 
Schau mal, ob du beim Hersteller ein passendes Profil findest. Bei einem geeigneten Profil sollte die Farbwiedergabe ohne weitere Anpassung deutlich besser sein. Wenn nicht, dann vielleicht von einem anderen WideGamut-Modell, auch eines anderen Herstellers. Das ist zumindest ein Vorschlag, der in der c't bei solchen Monitoren erwähnt wird. Ich glaub HP und/oder Dell bieten die Profile zum Herunterladen an. Ansonsten hilft wohl nur ein Kalibriergerät zur Profilerstellung.
 
wohin gebe ich dann dieses Profil?

Bzw wenn ichs aktiviere werde ich wohl am TP-eigenen Schirm das "falsche" haben, sobald nicht mehr in der Dock.

lg
 
Bei Vista gibts in der Systemsteuerung nen Punkt "Farbverwaltung", bei XP ist das unter "Anzeige"->Monitor. Die Profile werden immer einem Monitor fest zugeordnet, da ändert sich am Laptop-Display nichts.
 
ok, werds mal ausprobieren

danke!

edit: funzt nicht, scheint irgendein LG-Problem zu sein :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben