TP-Gebrauchtkauf: welcher Laden?

blackbeauty

New member
Hallo allerseits,
ich brauche wohl eine neues gebrauchtes TP und weiss nach Studium des Forums nicht mehr so recht welchen Laden ich waehlen soll. Habe selbst schon bei lapstore bestellt und war ziemlich zufrieden, in letzter Zeit hoert man aber auch immer wieder Bedenkliches.

Welchen Online-Laden empfehlt ihr also fuer gebrauchte TPs mit Garantie und vielleicht koennt ihr mir noch ein Ladengeschaeft im Raum Frankfurt empfehlen.

Vielen Dank

blackbeauty

Brauchen tun es die wenigsten die ich kenne. Die meisten wollen nur, stets..
twinkle.gif

00009178.gif

Schau mal bei http://www.ebc-gmbh.de/ vorbei. Die haben einen Laden bei Niedernhausen (eine große Halle) und einen in Mainz, den ich aber nicht kenne. Vorher anrufen und fragen.

Kauf vor Ort hat Vorteile, beim Online-Kauf hast du FAG.

G.

... was heist FAG?

Kennt auch jemand einen Shop, der gebrauchte Thinkpads im Raum Karlsruhe - Pforzheim - Stuttgart vertreibt?

Hallo Vitz,

FAG bedeutet Fernabsatz-Gesetz... Danach hat der Käufer 14 Tage nach Erhalt der Ware die Möglichkeit, die Ware ohne Angabe von Gründen, zurückzusenden und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Wenn der Warenwert 40 ? übersteigt, werden auch die Versandkosten erstattet.

Gruß
Daniel

Brauchen tun es die wenigsten die ich kenne. Die meisten wollen nur, stets..

ich brauche es diesmal tatsaechlich, da die festplatte des x20 am abrauchen ist und ich dringend ein arbeitsgeraet als ersatz brauche. sonst haette ich noch ein paar wochen oder monate gewartet, bis alle im vista fieber sind und es xp-only-kisten um die haelfte gibt ;-)

ebc und itsco hatte ich auch schon ueberlegt, danke euch, natuerlich werde ich auch das angebot von lapstore und scharbert im auge behalten.

gibt es im moment einen lieblingsladen des thinkpad-forums?

gruss

blackbeauty

TPs: X20, ex-R30, ex-A21p, T40p

Ich glaube, hier hat jeder seinen eigenen Lieblingsladen, das ist schwer zu sagen.

Mit dem FAG im Rücken kostet dich das Experiment maximal 1x Porto (nicht alle Händler übernehmen Hin- und Rückversand).

Inzwischen ist Lapstore recht transparent geworden, bei Ralf Scharbert hatte ich zwar einen guten Eindruck zunächst, aber dann hat er oder ein Beauftragter hier ein wenig rumgetrollt, das fand ich nicht so toll. Von itsco hört man öfter, dass was am Rahmen ist...

G.

Hallo,

ich habe gerade einen gebrauchten T41 (2373-S11) mit einem halben Jahr Restgarantie bei IBM, deutscher Tastatur, Top-Zustand (sowohl optisch (keine Kratzer, keine weißen Wolken im Display, keine abgenutzte Tastatur), als auch technisch (Akku hatte nur 15 Ladezyklen) bei www.*********.com im Online-Shop als A-Ware gekauft.

Abwicklung ging sehr zügig, das Paket war mehr als gut verpackt (in den Karton hätte auch ein 37 cm Fernseher unbeschadet den Postweg überstanden)...

Also von meiner Seite aus zu empfehlen (und FAG gibts ja auch hier ...)

War mir aber, nachdem was ich hier über die anderen Händler gelesen hatte, auch nicht mehr sicher, welchen ich nehmen soll ...

Gruß

porter77

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben