TP gebraucht kaufen, wo? ebay? Kosten?

alexf

New member
Hallo Zusammen,
für den Partykeller (Musik) sowie zum gelegentlichen Surfen im Liegestuhl
oder auf dem Sofa suche ich ein gebrauchtes TP.
Dachte da an ein T23 (oder lieber ein A31?)

Bei ebay kosten die T23 zur Zeit so zwischen 300 und 360 EUR, ist das OK?
Was ist bei einem Kauf zu beachten (ebay)?
Habe mir vorgenommen *nicht* bei einem diese "professionellen" Händler zu kaufen, die LT zu Hauf anbieten.
OK, das transilvanische Tastaur-Layout kann man ja über kleben,
aber wenn ich lese: "Ohne Netzteil, Aufpreis 25 EUR" muss ich Kotzen und den Händler ignorieren.

Kurzum: welcher Preis ist für ein gebrauchtes T23 noch akzeptabel,
ist ebay der richtige Marktplatz für einen solchen Kauf?

Danke schon mal für alle Tipps
Alex

Hi,

wenn du bei ebay kaufen willst, würde ich mir eine Auktion in deiner Nähe suchen, um das Gerät persönlich abholen zukönnen.

Ich hatte mal ein T42 über einen ebay Hädnler gekauft, das Ding hatte denn zwei Pixel, was ich erst nach 2 Tagen merkte. Trotz ebay Shop wurden meine Reklamationen ignoriert.

Also selber hinfahren, genau anschauen und gut ist.

Greetz

meista sagts schon - selber anschauen ist die DIfferenz voll wert.

Ich bin bei meinem T23-Einkauf online stark auf die Nase gefallen. Defektes Gerät, eingesandt, nachgebessert... kann dir beim Einfkauf vor Ort nicht passieren.

G.

Halo,

habe bis jetzt 3 TP in ebay gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Du von einem Privatmann kaufen willst, dann hole wie geschrieben das Gerät persönlich ab. Wenn Du von einer Firma kaufst, sieh Dir die Produkte und die Bewertungen genau an. Dann kann man eigendlich nichts falsch machen.

Gruß
Sven

Tja, das hatte ich bei Lapstore auch gedacht. Geliefert wurde defekte Ware und die Leute dort hatten ein recht 'selbstbewußtes' Auftreten (wenn die denn mal so gnädig waren und geantwortet haben). Auf manche Mails antworten sie nicht. Knappe Personaldecke, vermute ich mal.

Ganz anders Magic Devices in München. Das ging flott trotz Speichererweiterung und Sonderwunsch, war allerdings auch Neuware.

Mein nächstes Gerät wird wieder direkt gekauft.

G.

Original von goonie

Tja, das hatte ich bei Lapstore auch gedacht. Geliefert wurde defekte Ware und die Leute dort hatten ein recht 'selbstbewußtes' Auftreten (wenn die denn mal so gnädig waren und geantwortet haben). Auf manche Mails antworten sie nicht. Knappe Personaldecke, vermute ich mal.

Ganz anders Magic Devices in München. Das ging flott trotz Speichererweiterung und Sonderwunsch, war allerdings auch Neuware.

Mein nächstes Gerät wird wieder direkt gekauft.

G.

das kann ich nur bestätigen, meine schwester hat dort einen gekauft, sehr abgenutzt, akku war leer, aber nach 1 woche kamm zögerlich neues(altes) langte 1,5h. was magic devices angeht habe ich zwiespaltige meinung, habe von problemen und guten infos gehört. magic devices sind sehr lahm wenn es um 14T geht, da sind die schweinsich :). stand auch denke ich in der ct letztes jahr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben