TP-Forum: User überwiegend "Campus"?

dark_rider

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe immer mal wieder den Eindruck, dass die Mehrzahl der User hier im Forum "Campus"-Kunden (Studenten, sicher auch für Lehrkräfte möglich, kürzlich sogar ein Journalist...) sind. Trifft das zu? Zwecks Beantwortung dieser Frage hier mal eine Umfrage.

Bislang habe ich nur gebrauchte ThinkPads gekauft, mein erstes neues ThinkPad werde ich aber regulär kaufen, da ich mein Studium bereits im Herbst abschließen werde und mit meiner Anschaffung auf Kaby Lake warte. Ich habe daher für "regulär" abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
M.M. fehlt hier entweder der Punkt "Gebrauchtkauf" oder der Zusatz "Beziehst Du Dein neues TP..." in der Umfrage.
Ich persönlich muss mich enthalten, da ich die wenigen neuen TPs jeweils zu 50% "regulär" und über das Campus-Programm bezogen habe.
Die absolute Mehrheit sind einfach bisher Gebrauchtgeräte gewesen.

Ich kaufe meine ThinkPads auch gebraucht.

Bisher eines regulär (damals das X131e), alle anderen waren Gebrauchtkäufe.

Nur Gebrauchtkäufe hier. Es fing mit einem E600 an und hörte nie wieder auf. Am liebsten im bescheidenen Zustand um es selbst instand zu setzen.

Ich denke, daß auch "only used" Käufer hier abstimmen können. Wenn ich ein Notebook neu kaufe, bleibt mir nur der reguläre Kauf, da ich kein Student bin (und diese Spielchen von wegen über einen Studenten der Freund von einem Sohn von einem Freund ist kaufen nicht mitmache).

Mein erstes Thinkpad ist (aus meiner Studentenzeit) ein Campus Modell, durch dieses (bzw. einer netten Werbebeigabe vom Shopbetreiber) bin ich schließlich hier im Forum gelandet.
Die anderen Beiden sind gebraucht hier aus dem Forum.

Zudem hab ich auch mal ein regulär gehandeltes "refurbished" - Modell vermittelt, das steht aber nicht bei mir, sondern bei einer Bekannten die nicht im Forum aktiv ist.

Lediglich Gebrauchtkauf außer das Thinkpad Tablet 2. Aber auch dieses regulär. Deshalb auch so abgestimmt.
Ich hätte ja "noch" zwei studierende Söhne, aber auch die bekommen "lediglich" Gebrauchtware.

Stimme auch für gebraucht. Obwohl ich Campus-Konditionen nutzen könnte.
Vielleicht kann ein Mod die Opion noch draneditieren, denn mich beschleicht das Gefühl dass es die überwältigende Mehrheit hier im Forum so hält.

Ich kaufe auch "regulär Gebrauchtware" :D
T420 von Luxnote privat
W530 von Luxnote für die Arbeit
T60 von eBay
R60 von eBay (bisher bestes Schnäppchen: für 29€ inkl. Versand und mit Win7 Ultimate kann ich da echt nix dagegen sagen. Hatte nicht erwartet, es zu dem Preis zu bekommen)

Neu (bisher drei Geräte) über das Campus-Programm, sonst aber gebraucht (wie z.B. mein aktuelles TP).

@hha, änderst du meine Abstimmung auf "gebraucht"? Das ist dann doch der überwiegende Anteil ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben