TP für Studium am besten mit NVIDIA oder ATI Grafikkarte

stoepsel2k

New member
Hi zusammen !

Ich habe eine Frage. Das x201 interessiert mich ja schon sehr, doch stört mich der Intel HD Grafikchip darauf, da ich ab und an, neben der Arbeit mal ein wenig bei Adventures oder zSNES Emulatoren abschalten möchte zum Spielen. Das ist nichts sonderlich groß aufwendiges, z.B. lief zSNES auf einem eee1000HA problemlos, auf meinem neuen eee1101ha jedoch so gut wie gar nicht.

Was würdet Ihr mir für ein Thinkpad empfehlen ? Ich möchte gern was handliches, was aber auch lange hält, von der Akkuleistung und wo man auch mal ein Spiel rein hauen kann (nichts wahnsennig grafisch aufwendiges, nur ein Adventure z.B.)

Die Größe ist eigentlich egal, sollte aber ein mattes Display haben und die schöne Standhaftigkeit eines TP. Desweiteren darf es auch nicht laut sein. Ein DVD-Laufwerk ist mir egal, ist nicht notwendig.

Grüße

stöpsel

Die Intel HD Grafikkarte sollte eg locker ausreichen, wenn es aber etwas handliches mit zuschaltbarer Grafikkarte sein soll, gäbe es da noch das T410s

Hast du mal geschaut, was die anvisierten Spiele für eine Grafikkarte benötigen? Denn so mies ist die Intel-Grafik nun auch wieder nicht. Und für das Spielchen ab und zu die Nachteile (Abwärme, kürzere Laufzeit) einer dedizierten Graka die ganze Zeit mit rumschleppen?

Und die richtig guten Adventures (LucasArts) laufen eh auf allen Rechnern ;)

Für den SNES-Emulator sollte auch der Intel 3100er Chip reichen der im X61 verbaut ist. Ne dedizierte Grafiklösung brauchst du für deine Ansprüche wirklich nicht.

Joa und die IntelHD (glaub HD5700 schimpft die sich) ist nochmal nen Stück weiter stärker als der Vorgänger HD4500!

SNES-Emulator läuft doch auf jeder Gurke, oder wo soll da der 3D-Anspruch herkommen? :D

Momentan habe ich halt den eee1101 HA und es ist ein enormer Rückschritt in Sachen Geschwindigkeit. Es ruckelt sogar der Windows Ladebildschirm (WinXP)... Bei dem eee ist es sogar so schlimm, dass nicht einmal Flash Filme also youtube z.B. vernünftig laufen, das ruckelt einfach nur.

Deswegen möchte ich gern auf eine fixe Lösung ausweichen, vielleicht auch eine, die nicht so viel Geld kostet. Was haltet ihr vom x100 ? 64 Bit fähig ? Win7 ?

XP Ladebalken ruckelt???
Das beschreib mal!!!!
Dein EEE hat bestimmt auch nur SingleCore, kein Wunder wenn youtube da ruckelt:-P

Hol dir nen x20* und dann ne externe Grafikkarte wenn du zocken willst!

Hi

Man kennt das, wenn WInXP startet, da kommt ein Ladebildschirm und wenn diese auf dem Schwarzen Grund erscheint, sehe ich eine Diashow *G*.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben