TP für ca. 1.300 EUR

Chcio73

New member
Nochmal die ultimative Frage, mit wahrscheinlich 100 verschiedenen Antwormöglichkeiten.

Je mehr ich mich informiere, desto schwieriger wird es für mich, eine optimale Entscheidung zu treffen.

Ich habe ca. 900 - 1300 EUR zu Verfügung (ich muss sie aber nicht voll ausgeben, wenn es nicht unbedingt notwenig ist.)

- Ich suche ein Desktop-Ersatz, daher wenig Transport
- sehr viel Office-Anwendung und andere einfache Standard-Software
- eigentlich keine Spiele (deshalb keine bes. Grafikleistung)
- normler Interneteinsatz (eher wenig Download)
- ein wenig Multimedia (Musik/Foto usw. deshalb zumindest Brenner)

In der engeren Wahl habe ich bislang ein R60/61, ein T60, ein Z61m.

Wichtig ist mir ein ordentliches Display, wobei ich davon ausgehe, dass alle in dieser Preislage meinen Anforderungen genügen.

Das TP sollte relativ leise arbeiten.

Ich denke es sollte im Hinblick auf die Zukunft (auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt bemerken würde) schon ein
Core 2 Prozessor sein, sowie 1 GB RAM und mind. 80 GB FP besitzen.

Ist etwas bei der Prozessorgeschwindigkeit zu beachten?

Wo sollte man am besten kaufen? Im Internet oder bei einem Händler vor Ort?

Was ist mit Garantie, sollte man die auf 3 Jahre ausbauen?

Vielen Dank für die Anworten

wenn Du auf eine Docking-Station verzichten kannst, dann würde ich persönlich Dir zu einem R60e raten. Der Vorteil hieran wäre, dass Du in Deinem Preisrahmen fast 2 dieser Geräte bekommen könntest! ;)

Ansonsten würde ich persönlich an Deiner Stelle zu einem Z61m tendieren, da ich Widescreens ziemlich mag. Ansonsten aber eher ein R60, ein T60 wäre für den Schreibtischeinsatz überdimensioniert.

Vorteil eines Händlers vor Ort ist, dass man einen direkten Ansprechpartner hat und sich die Geräte vor dem Kauf anschauen kann. Vorteile von Onlineshops ist das 14tägige Rückgaberecht und die meist günstigeren Preise.

Die Garantie würde ich persönlich auf jeden Fall auf 3 Jahre erweitern. Den Betrag hierfür müsstest Du auch noch in Deine Überlegungen mit einbeziehen, da das T60 meines Wissens nach in der Regel standardmäßig schon über 3 Jahre Garantie verfügt.

Danke

Was ist denn mit den R61, die gibt es doch jetzt auch mit 15,4" Bildschirm?

Wie groß ist der Unterschide zwisch WSXGA, WXGA und XGA?

es ist halt die Frage, was Du ausgeben möchtest. Ich würde nicht zu einem R61 greifen, wenn ich auf die Leistung nicht wirklich angewiesen bin. Die R60 sind halt günstiger und reichen für die von Dir angegebenen Zwecke absolut aus. Allerdings würde da auch schon ein R60e ausreichen. Wie gesagt, je nachdem, was Du ausgeben möchtest.

Die Auflösung ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. WXGA und XGA sind gleich, außer das WXGA bei Widescreens zum Zuge kommt. (W)SXGA+ ist halt um einiges besser aufgelöst, allerdings werden Symbole etc dadurch auch etwas kleiner. Hier wäre es wirklich am besten, wenn Du Dir die jeweiligen Auflösungen vorher mal anschaust. (W)XGA lässt sich recht leicht zeigen: einfach in den nächstbesten Elektromarkt gehen, die Schminkspiegel dort haben fast alle die (W)XGA-Auflösung.

Ich will auf keinen Fall so ein Spiegel-Teil.

Bietet IBM die jetzt etwa auch an?

nein, das habe ich auch nirgends geschrieben. Es ging nur darum, dass diese Geräte in der Regel eine (W)XGA-Auflösung haben und Du Dir deshalb leicht ein Bild von der Auflösung machen kannst, indem Du Dir einfach mal so ein Book im Elektromarkt anschaust.

Davon abgesehen würde ich mir an Deiner Stelle mal hier das Lenovo-Book anschauen. Bietet in meinen Augen ein absolut hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=21306

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben