TP Einschicken

  • Ersteller Ersteller Malte
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malte

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich muss mein TP einschicken und wollte nur kurz fragen, was ich dabei beachten muss.
Was muss ich alles mitschicken? Akku, Netzteil, Rechnung,etc. ?
Wie soll ich das ganze Verpacken? Einfach in den Originalkarton und ab?
Versichern ist klar, aber reicht ein einfaches Paktet mit DHL? Oder ist UPS sorgfältiger?

Über Infor wär ich sehr dankbar!

Gruß
Malte
 
Das würde mich auch mal interessieren... wie ist das eigentlich wenn man sein TP pixelfehlerfrei einschickt und wenn es zurück kommt ist zwar der andere Mangel - weswegen man das Teil eingeschickt hat - bekommen, aber man hat durch den Transport plötzlich Pixelfehler? :shock:

Können die da nicht lieber jemanden vorbeischicken (Vor-Ort-Service??) :roll:
 
bei meinem siemens war es so: originalkarton, ohne jegliches zubehör, kopie der rechnung
 
Was meinst du mit "ohne jegliches Zubehör"? Also dass die Dockingsstation nicht mit muss, ist klar. Aber z.B. Akku?
 
Original von Malte

Hallo,

ich muss mein TP einschicken und wollte nur kurz fragen, was ich dabei beachten muss.
Was muss ich alles mitschicken? Akku, Netzteil, Rechnung,etc. ?
Wie soll ich das ganze Verpacken? Einfach in den Originalkarton und ab?
Versichern ist klar, aber reicht ein einfaches Paktet mit DHL? Oder ist UPS sorgfältiger?

Über Infor wär ich sehr dankbar!

Gruß
Malte

kein Akku, kein extra Ram, kein Netzteil, kein DVD Laufwerk, keine Festplatte (außer die ist gerade kaputt), keine Rechnung (die interessiert gar keinen).

DHL mit Versicherung bis 2.500 Euro würde ich machen, kostet so um die 10 Euro. UPS ist auf gar keinen Fall sorgfältiger, die haben schon mal mein altes Notebook zertrümmert. Deshalb unbedingt die Original Verpackung nehmen, oder so verpacken dass nichts passieren kann. Besonders auf die Ecken des Laptops achten!
 
Kann das soweit ja schon nachvollziehen, aber ohne Rechnungskopie??? Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die Interessant ist, um nachvollziehen zu können, ob denn überhaupt noch ein Garantieanspruch gegeben ist... :roll:

Am Besten einfach mal bei IBM anrufen und nachfragen, die werden das schon wissen.
 
Original von NSA

Kann das soweit ja schon nachvollziehen, aber ohne Rechnungskopie??? Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die Interessant ist, um nachvollziehen zu können, ob denn überhaupt noch ein Garantieanspruch gegeben ist... :roll:

Das wird anhand der Seriennr. ermittelt, bzw. beim erstmaligen einschicken(mit Rechnungskopie) notiert.

Wenn ihr den Originalkarton aufheben wollt dann solltet ihr einen anderen Karton nehmen, da alle eingesendeten Kartonagen Entsorgt werden..
 
Also eine Kopie der Rechnung werd ich schon mitschicken.
Steht erstens nichts geheimes drauf und zweitens bezieht sich die Garantie ja auf das Kaufdatum.
Festplatte ausbauen....?

In was für einem Karton bekommt man das Ding denn wieder zurück? Warum werfen die die Originalkartons auf den Müll :?:
 
Mir wurde damals gesagt, dass die Logistik um die Kartons wiederzuverwenden zu komplex wäre(Kann man auch nachvollziehen).

Die nehmen einen speziellen Karton, der das TP mittels einer Folie gegen verrutschen sichert und Außenrum noch eine stabile Hülle..
 
musste vor einiger zeit mein r40 einschicken eg. problemen mit dem board. nachfrage bei ibm ergab, dass die nix da haben wollen, was nicht am tp befestigt bzw. kaputt ist. also das gerät möglichst nackt einschicken, ohne alloes.
 
Wenn ihr den Originalkarton aufheben wollt dann solltet ihr einen anderen Karton nehmen, da alle eingesendeten Kartonagen Entsorgt werden..

also ich hab meinen Laptop schon zum 3. Mal im Originalkarton zurueckbekommen... (der jetzt leider nicht mehr so stabil ist)
 
Das gute Stück ist jetzt auf dem Weg.
Habe den Akku und das Laufwerk rausgenommen und das ganze in der Originalfolie eingewickelt und in den Originalkarton gepackt.
 
Bekommt man eigentlich sowas wie eine Eingangsbestätigung, dass das Paket angekommen ist? Oder muss man sich da einfach mal drauf verlassen?
 
weiß ich gar nicht mehr... ich glaub, ich hatte das gerät unfrei als paket verschickt, also versichert und mit paketschein. da kann eigentlich nicht viel passieren.
 
man kann einfach bei CSG anrufen, die bestätigen dann den Eingang des Thinkpads.
 
Du kannst auch anhand der Paketnr. die Zustelldaten(Uhrzeit und Datum) abrufen..
 
So, gerade ist das gute Stück wieder angekommen. Hat eine Woche gedauert und es ist alles wieder bestens in Ordnung. Da freut man sich doch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben