TP Ege 15 Grafikkarte tauschen?!?

dimilone

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich habe TP edge 15 i5 Core, 4GB Ram und leider ne Onboard HD Graka von Intel. Soweit so gut, bin auch mit meinem Notebook zufrieden. Außer wenn ich nen Spiel spiele (SC2) lagt es bei mir.
Ich weiß das es an der Graka liegt und daher auch die Frage, kann ich die vorhandene Graka austauschen?

Ich habe gelesen das die neueren NB MXM-Ports haben und es somit möglich wäre diese zu tauschen.

Kennt sich einer damit aus und kann mir dabei helfen.....

Danke

MfG

dimilone

Thinkpads haben und hatten nie MXM-Ports bis auf die W7xx, du musst somit mit der Intel HD leben, da du sie nur mit einem neuen Mainboard tauschen kannst. Oder du kaufst dir ein anderes Notebook.

schade habe mir das schon so gedacht.....:(

kann man denn pauschal sagen was eine neues mainboard ungefähr kosten wird, nur um zu wissen ob es sich lohnt oder nicht sich ein neues zu holen

Ooch, Edge Mainboards scheinen direkt günstig im Vergleich zu richtigen Thinkpad Mainboards.
Nur 400.72€ für das 15W mit Discrete Graphics und WWAN bei IBM als Ersatzteil (FRU 63Y2144)... :D

Natürlich ginge beim Einbau durch einen nicht zertifizierten Techniker noch die Garantie verloren.

Frage beantwortet? ;)

mfg Moskito

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben