TP Display wackelt

eddy85

New member
Themenstarter
Registriert
15 Okt. 2007
Beiträge
154
So,

nun mal wieder ein neues Thema.

Ich habe ca vor 2-3Wochen geschrieben das mein Displaydeckel wackelt.

IBM/Lenovo bietet mir an ich könne es einschicken und bekomme es heile wieder.
Das kann ich aber nicht machen, ich brauche mein TP für Arbeit.

Wie kann ich das also wieder selber fest machen?

Danke für die Hilfe schon mal!
 
1. Schön dass du eine Modellnummer oder wenigstens eine Modellbezeichnung geschrieben hast.
2. Suche mal nach "Display AND wackel*".
3. Schau mal im Hardware Maintenance Manual für dein Thinkpad.
4. Weiss ich gerade nicht, ob du damit nicht deine Garantie irgendwie beeinträchtigst. Wenn ich aber mein Thinkpad so anschaue werden es wohl Schrauben im Displaydeckel sein und da würdest du die Garantie beeinträchtigen...
5. Wenn du das Notebook für die Arbeit brauchst, meinst du nicht, es wäre nicht überrissen sich Vorortgarantie zu besorgen?

mfg Moskito
 
Das hatte ich bis jetzt auch, aber bei diesem Modell schein ich es vergessen zu haben :heul:

Habe ein T60...
 
So wie es im HMM aussieht müssten die gesamten Scharniere ausgetauscht werden ( http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-62733 ). Dafür muss sowohl der untere Teil des Notebooks aufgemacht wie auch der Displaydeckel auseinander genommen werden. Also nichts was man einfach mal so schnell macht und es ist definitiv kein CRU, sprich die Garantie ginge flöten...

Meine Empfehlung, entweder selber im Repaircenter vorbeibringen oder sonst auf Vorort Service upgraden.

mfg Moskito
 
Du kaufst dir im Lenovo/IBM-Shop deines Vertrauens das entsprechende ePac, registrierst es für dein Notebook und pfeifst den Techniker herbei...

mfg Moskito
 
was kostet denn der spaß... online kauf geht doch auch oder?

jemand eine gute Adresse für den kauf im netz?
 
nur ma eine frage. das währe doch eine garantie sache oder? hast du da nicht 24h vor ort austausch? weltweit? las die doch antanzen entweder die reparieren es gleich oder du bekommst ersatz und tauschst wenns geht direkt die festplatten wenn baugleich.
 
Original von blade999
nur ma eine frage. das währe doch eine garantie sache oder? hast du da nicht 24h vor ort austausch? weltweit? las die doch antanzen entweder die reparieren es gleich oder du bekommst ersatz und tauschst wenns geht direkt die festplatten wenn baugleich.

ich bezweifle, dass wenn man überhaupt Ersatz kriegt falls es nicht gleich repariert werden kann, ein gleichwertiges Gerät angeboten wird. Getauscht wird dir das gerät eh nie!

Gruß
 
hehe, ja wenns eine garantie sache ist und es nicht repariert werden kann wird es selbstverständlich getauscht du hast immer anrecht auf ein gleichwertiges produkt egal wo nicht nur bei ibm! hast du nicht 24 std vorort austauschservice? das ist doch eigendlich standard oder? dafür zahlt man ja auch doppelt so viel bei ibm wie bei anderen notebooks. obwohl ich ganz ehrlich gesagt auch nicht mehr von der ibm quallität so 100% überzeugt bin! ist zwar soweit echt gut nur preis leistung naja wenn man bedenkt das die ganzen elektronik teile die hir verbaut sind auch in den meisten normalen notebooks stecken. schon allein der org. ram oder die festplatten da bezahlt man sich ja tot und was bekommt man? standard marken wo irgendwo vieleicht ibm(lenovo) draufsteht. ist halt schade das nur noch der name ibm auf den teilen steht aber nicht mehr ibm drinne ist.
 
@blade999
Wäre es möglich, dass du auch Satzzeichen sowie Gross/Kleinschreibung beachtest? Ist kaum zu lesen so wie du schreibst...

Zudem ist das meiste was du schreibst Quatsch. 24h Austauschservice ist keinesfalls standard. Ich empfehle dir mal dir die Garantiebedingungen von IBM bzw. Lenovo zur Gemüte zu führen, bevor du solches Zeugs schreibst.

Wenn du eine original IBM Komponente kaufst, dann zahlst du in erster Linie, dass du nach dem Einbau in das Gerät bei einem Fehler (deren Ursache du nicht weisst) einfach zu IBM gehen und sagen kannst: "Da, Fehler irgendwo, du suchen und reparieren".

Wenn du keine Original IBM Komponente verbaust, musst du zuerst diese ausbauen, und ausschliessen, dass sie nicht die Ursache für den Fehler war.
War sie es, musst du sie an den jeweiligen Hersteller schicken.
War sie es nicht, dann kannst du erst zu IBM gehen.
Wenn du das Notebook einfach einschickst ohne sichergestellt zu haben, dass es nicht deine Komponente war könnte rein theoretisch eine relativ teure Rechnung für die erfolgslose Fehlersuche auf dich zukommen...

@eddy85
Bei den üblichen Verdächtigen (such mal hier nach "shop"), z.B. bei lapstars.de https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=338_370&products_id=1872

Das sollte wahrscheinlich das Upgrade sein, das du benötigst. Aber frag vorher doch noch mit Angabe deiner Modellnummer bei dem Shop an...

Hier wäre noch das Upgrade, wenn du gleich 4 Jahre Vorort-Service haben (also deine momentane Garantie um ein Jahr verlängern) möchtest:
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=338_370&products_id=2141

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben