TP Display-Controller defekt oder neues LCD inkompatibel?

david69

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
1.263
Nach dem missglückten Display-Tausch (offensichtlich Falschlieferung) geht mein T43 sofort nach dem Einschalten wieder aus (ca. 3 Sekunden). Kann ich davon ausgehen dass der Display-Controller defekt ist?
 
Vorher gings ja alles...Flexing kann man ausschließen.
 
Das muss nichts heißen. Bei F... ging vorher immer alles ;)
Die Symptome können von heute auf morgen auftreten, zumal Du ja am Thinkpad geschraubt hast, was den finalen Auslöser bewirkt haben könnte. Aber vorher beantworte bitte noch die anderen Fragen.
 
Achso...die Fragen hab i garnich gesehen eben... :S

Während des Umbaus hab i noch mehrmals die einwandfreie Funktion überprüft, also kurz vorm Abziehen der Stecker am Display ging alles, neues Display ran => einmal kurz an, gleich aus... Jetz lässt es sich einschalten, geht nach ca. 3 Sekunden aus. Danach nicht wieder an, es sei denn man entfernt kurz den Akku bzw. Netzstecker kurz ab und wieder ran. Dann geht es wieder für 3 Sekunden an.

Display abklemmen hab ich noch nicht probiert, mach ich nachher mal... BIOS-Batterie entfernen hab ich schon probiert.

Das gelieferte hat die Modellnummer NRP28-DEM1X112, soweit ich das erkennen kann gibts nur einen Treffer im Netz, soll ein Replacement für Toshiba LTD141LM0S sein...
 
Wenn es nicht explizit für ein Thinkpad ist, könnte es die Quelle allen Übels sein, da einige LCDs geflasht werden müssen, damit sie mit Thinkpads funktionieren.
Dazu müssen aber die Display-Experten sich zu Wort melden.
Ändere mal Deinen Titel in "TP Display-Controller defekt oder neues LCD inkompatibel?", um mehr Aufmerksamkeit zu wecken.

Bitte präzisiere auch, was drei Sek. nach dem Einschalten ausgeht: das Display oder das ganze Notebook?
 
Also nach dem Einschalten gehen die üblichen LEDs an wie beim normalen Boot auch, Display bleibt aber dunkel, auch das alte. Habs Display abgeklemmt, genau das gleich Spiel... 3 Sek., dann aus, Wiederholung nur möglich durch kurzes Akku-/Netz-Abklemmen.
 
Das alte Display lief einwandfrei... War halt nur zu dunkel und hatte schon leichten Gelbstich... Dachte mir ich bau einfach nen neues Samsung ein, vorher war das BOE-Hydis drin. Bei meinem NC6000 wars total easy mit dem Wechsel :S
 
Tut mir leid, aber es sieht dann wohl sehr stark nach Flexing aus - siehe oben den von mir geposteten Link zum FAQ.
 
Ich versuch schon mich mit dem Gedanken anzufreunden nen neues T43 zu kaufen... Waren ja "nur" 240 EUR... ;(
 
Antwort vom Screenaid.com-"Service":

If the three parameter is the same as yours.(size ,resolution and the backlight type)
I think they are compatible


Ich könnte aus der Haut fahren... :cursing:
 
[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=695668#post695668]Ich könnte aus der Haut fahren... :cursing:[/quote]
Lass es - die Körperwelten-Ausstellung ist zu Ende ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben