TP bootet von neuer Platte nicht, von USB schon...

TP42

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2007
Beiträge
152
Hallo!

Hab das Forum schon abgesucht, aber leider noch keine wirksame Abhilfe für mein Problem gefunden.

Problem:

Habe mir eine neue Platte für mein T42 gegönnt (Samsung Spinpoint M5 HM160HC), alte Platte mit Acronis True Image geklont. Beim letzten Plattenwechsel klappte dies ohne Probleme, diesmal leider nicht :-((
Komme problemlos in Rescue&Recovery rein, aber wenns ans booten geht leider nur ein blinkender Cursor oben links. Jetzt das richtig seltsame:
Über USB in einem externen Gehäuse angeschlossen bootet das TP von der Platte?!?!

Jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank schomal!
 
Schieb die HDD mal paar mal rein und raus bzw. bis sie "einrastet".
Hatte das Prob bis vor kurzem auch..
Irgendwann hats dann geklappt.
 
Hi,

@ConeBone: Kann ja eigentlich nicht der Fehler sein, denn die Recovery Partition kann er ja starten. ?(

Wird also wirklich etwas am MBR nicht stimmen. Es gibt eine Möglichkeit über die Wiederherstellungskonsole den MBR zu reparieren. Anleitung und Links gibt es dazu im Forum, such einfach mal nach "MBR + Wiederherstellungskonsole".


BuergerNB
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Hab es inzwischen mit ein bisschen Stöbern im amerikanischen Forum zum laufen gebracht. Es lag wohl an der falschen Block bzw. LBA-Grösse. Hatte zuerst die alte Platte ausgebaut und diese dann an einem separten Rechner auf die neue geklont. Beim letzten Plattenwechsel hatte dieses Vorgehen auch problemlos geklappt, deswegen hab ich es wieder so gemacht. Genau da lag aber das Problem, habe dann nach der Anregung aus dem US-Forum die neue Platte einfach direkt über USB ans TP drangemacht, Acronis laufen lassen und siehe da, es klappt :-)))

Schönes WE euch allen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben