TP aus UK Win XP englisch/deutsch umstellen

BerlinR

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei einem X60 aus England zugeschlagen. Das Windows was dort drauf ist, ist in englisch. Ich hab schon etwas gesucht, ein umstellen innerhalb Windows ist wohl nicht möglich.
Somit bliebe nur die Neuinstallation oder ein Recovery...
Oder fällt euch ein anderer Weg ein?
Woher bekomme ich ein deutsches Recovery für WinXP?
Wie stellen andere Forumteilnehmer welche ein TP aus UK importiert haben auf die deutsche Sprache um?
Oder stellt ihr gar nicht um??

Wenn du Glück hast ist SP3 noch nicht installiert, dann installierst du einfach das deutsche SP3 auf das englische XP und ca. 90% ist danach auf deutsch. Einige Kleinigkeiten bleiben englisch.
Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Normal geht es nicht!, - hier (im Forum) existiert jedoch ein Thread wobei es weitestgehend über Update ServicePack funktioniert... (also bitte suchen, bin zu faul den Link zu finden)

Persönlich macht es mir nichts aus (Deutscher der ua in UK lebt, den die engl Menues finde ich persönlich einfacher und besser...- Programme etc sind ja sowieso dann in Deutsch.

Recovery selber gibt es nur in der original Ausführung, dh dem "Geburtsort" des Thinkpads... In Deinem Fall UK, hier im Forum kannst Du aber ggfls auch Deine, gegen eine deutsche Version...

Hab ich selber bereits ua mit Vista. Vollzogen.

Ich würde also versuchen ( ehe selbst frimmeln) eine deutsche Recovery hier im Forum zu tauschen/ kaufen...

hier mal der link zum tutorial für die Umstellung von englisch auf deutsch;
wenn du die service partition noch hast, kannst du mit Wiederherstellung
Werkszustand vielleicht auf SP2 herunterkommen und von da aus das
beschriebene Vorgehen durchführen

Man könnte auch einfach von ner anderen deutschen OEM-CD installieren und mit dem UK-Key freischalten. :)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=720549#post720549]Man könnte auch einfach von ner anderen deutschen OEM-CD installieren und mit dem UK-Key freischalten. :)[/quote]

Genau so habe ich das immer bisher mit den UK-Notebooks, die ich in die Finger bekommen habe, gemacht.

Wenn nicht ist es ne gute Gelegeheit mal eine zu besorgen. ;)
Hilft ja nicht nur bei diesem Problem. Auch bei künftigen deutschen Gebraucht TPs "mit COA aber ohne CD/HDD-Partition"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben