TP auf Docking Station stellen und zuklappen ohne Ruhemodus?

lixe

New member
Themenstarter
Hallo,

ich finde die Zuklapp Funktion bei Laptops eigentlich immer ganz praktisch und würde sie gern aktiviert lassen, allerdings stört das ganze ein bisschen wenn ich mein TP auf meine Docking Station stellen will. Ich muss die Kiste dann aufgeklappt draufstellen und sobald alles an Geräten erkannt wurde usw. kann ich das TP dann zuklappen und kurz darauf wieder ausm Ruhemodus rausholen...

Gibts vielleicht ne einfachere Methode?

mfg
lixe

Beim Doppelklick auf die Batterie unten rechts (Batterie Manager) kann ich bei mir im 2ten Reiter oben einstellen, dass beim zuklappen das TP weiterläuft .... ich lass es dann immer zugeklappt im Dock und benutze meinen Bildschirm...

War das deine Frage ???

Ne leider nicht =)

Ich würd gern die Option beim Zuklappen aktiviert lassen, zumindest dann wenn der Laptop nicht in der Docking Station ist...

Das Problem ist ja dass wenn die Option aktiviert ist und ich den Laptop ins Dock stelle und dann den Laptop zuklappe, weil ich ja nen Monitor hab, der Laptop erstmal, wie er ja eigentlich auch soll, in den Standby geht.

Kann mir wer folgen ^^ nehm aber an dass das einfach nicht möglich ist so speziell einzustellen.

leider wohl nicht, nein.

da musst du wohl auf ein wenig komfort verzichten, und den ruhemodus per hand aktivieren, ist ja per hotkey auch nicht grade umständlich.

[edit] ich korrigiere mich hier mal.

im energiemanager kannst du ein neues profil estellen, das du z.b dockingstation nennst. wenn du dich durch das wizard durch klickst wirst du irgendwann gefragt was das tp machen soll, wenn es an der steckdose hängt und du das display zuklappst. dort stellst du einfach ein "nicht unternehmen".

wenn du nun dein tp ins dock steckst musst du nur noch das energieprofil ändern und schon funktioniert alles wie gewünscht. einziger nachteil: das profil ändert sich nicht wenn du das tp aus dem dock entfernst bzw. wieder einsetzt. aber nun gut... besser als gar keine lösung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben