TP 61P Quadro FX570M Grafiktreiber bei Win7 Neu-Installation updaten?

Snowman139

New member
Themenstarter
Hallo,

bin dabei einen TP61P auf Win7 64-Bit umzustellen. Via Windows Update wurden mir Original Nvidia Treiber 327.02 eingespielt. Geht man auf die Nvidia Driver Seiten wird angezeigt, dass aktuelle Treiber die Version 340.52. Hat hier im Forum jemand eine Idee ob es sinnvoll ist den Treiber abzudaten?

Danke für Eure Rückmeldungen.

Auf alle Fälle ist ein Treiberupdate sinnvoll, vor allem bei einem solchen Versionssprung.

Auf alle Fälle ist ein Treiberupdate sinnvoll, vor allem bei einem solchen Versionssprung.

Genau das hab ich spontan auch gedacht. Doch nach dem Durchlesen derTechnical Notes zu den jeweiligen Treiberversionen frage ich mich, ob die Treiberupdates nur auf Verbessungen in Bezug auf einzelne Spiele abzielen. Oder???

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich spontan auch gedacht. Doch nach dem Durchlesen derTechnical Notes zu den jeweiligen Treiberversionen frage ich mich, ob die Treiberupdates nur auf Verbessungen in Bezug auf einzelne Spiele abzielen. Oder???
Ich bin zwar defintiv kein Treiber-Experte, kann aber aus eigenen Versuchen berichten, dass sich die Grafikleistung durchaus quer durch alle Benchmarks verbessern kann. Bei solch "großen" Treibern wie dem NVIDIA-Quadro-Treiber kommen auch manchmal neue Features hinzu. Sieh mal in dem W530-Overclocking-Thread nach.
Aber grundsätzlich würde ich mir die Frage ob eine neuere Treiberversion besser ist gar nicht stellen, sondern einfach immer brav updaten. Es gibt natürlich seltene Fälle, wo einzelne Treiberversionen auf einem bestimmten System überhaupt nicht funktionieren (so wie bei mir eine Version des Synaptics-Treiber).
Ich würde vorschlagen: Installiere dir den neuesten Grafikkartentreiber und wenn du keine Probleme feststellst, werde glücklich damit. :)

Thread nach "Thinkpad-Hardware/T-Serie" verschoben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben