TP 600X Startproblemew

henrynick

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe mir vor gut drei Jahren ein Thinkpad 600x zugelegt (gebraucht gekauft). Das System ist mit Linux (Gentoo) Klasse gelaufen.

Das Problem ist, dass das Ding in letzter Zeit Späne beim Starten macht:
Bedeutet ich muß mehrfach an und ausschalten, um es dazu zubewegen, hochzufahren. Manchmal schafft es es nicht mal bis ins BIOS oder bleibt nach dem Zählen des RAM's stehen. Lüfter und LED's laufen an; wenn es nicht sauber startet, bleibt die HDD-Kontroll-LED an und leuchtet permanent.
Ich habe als erstes auf einen HDD-Fehler getippt. Allerdings hat mir das Testprogramm von Hitachi das Gegenteil bewiesen - die Platte ist TipTop.

Offen hatte ich es auch schon - Staub minimal und die Steckverbindungen soweit o.B.

Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tip geben?

Danke.
MfG,

HenryNick

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Danke.

Hallo,

danke für die Antwort - das würde ich gerne machen - allerdings komme ich zur Zeit überhaupt nicht in das System :evil:
Was nun? Großen Hammer und in die Tonne?
Oder gibt es noch Chancen?

Gruß,

HenryNick

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

TP 600X Startprobleme

Danke - die Idee ist nicht schlecht. :)
Ich werd heute abend mal testen und sehen, was er dann macht.

Gruß,

HenryNick

Nothing

:?
Hallo,

Speichermodule sind auch nicht das Problem ... alle ausgebaut und das Ding kommt trotzdem nicht hoch.
Mittlerweile bekomme ich gar keine Anzeige mehr, will heißen er schaltet alles ein, aber es kommen keine Meldungen mehr auf dem Screen.
Die LED für den Plattenzugriff leuchtet permanent nach dem einschalten (ob ne Platte drin ist oder nicht).
Noch ne Idee außer dem Hammer?

Gruß,

HenryNick

Hast Du mal einen externen Bildschirm drangehängt um auszuschliessen, dass der Grafikchip oder das Display einen Hau weg hat?

Gruss
Ken

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben