TP 600E und Lautsprecher meiner Stereoanlage

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

meine Stereoanlage hat sich verabschiedet. :(

Übergangsweise will ich mein TP nun zum Musik hören verwenden. Die internen Lautsprecher kann ich ja vergessen! Kann ich die vorhandenen Lautsprecher irgendwie an meinen 600E anschliessen. Das Lautsprecherkabel wurde mit Litzen an die Stereoanlage geschraubt. Der 600E hat Klinkenstecker. Kann man das irgendwie zusammen bringen?

Mfg Harald

NEIN!!!

Damit machst du die Audiokarte/Chip des TP kaputt!

Zur not besorgt dir gute externe und aktive PC Lautsprecher.

gruß
xxx

OK, danke für die Antwort.

Dann kaufe ich mir ein Paar externe Lautsprecher. Gibt es Empfehlungen?

Sollte man sich dann auch noch eine externe Soundkarte besorgen? Oder macht es der Crystal Audiochip?

Mfg Harald

Eine externe Soundkarte braucht es nicht.

Ich würde ein aktives Lautsprechersystem mit Subwoover kaufen. Alles andere würde recht dünn klingen... ;)

Grussfrequenzen...

So ein Trust 2.1 Lautsprecherset (Subwoofer aus Holz und einer Gesamtausgangsleistung von 25 Watt RMS) für ca. 30 Euro sollte für einen Normalnutzer ausreichend sein. Oder sollte man sich etwas mehr gönnen?

Mfg Harald

Hallo Harald
wenn es nur vorübergehend ist reichen Lautsprecher für 30 eur allemal und der Klang mit Subwoover ist gar nicht so schlecht!

An ne richtige Anlage kommt der natürlich nie ran aber so zum Musikhören reicht es.

Ich selbst hab in der Küche an einem meiner 570`er aktive JBL für ca 100 eur, damit läßt sich ne Küchenparty schon richtig "befeuern" :D und die Nachbarn kamen auch schon :evil:

gruß

Hi harald612

frage ist was denn nu kaputt ist.
Sicherung ? :D (scnr ;)
Wenn Endstufe: evtll neue zusammenlöten, oder wie schon gesagt "fette" Aktive nachkaufen [zB Teufel Concept G THX 7.1 ;)

Mein Tip(p) unter den Billigen ist die Philips SB CA 140,
macht inner Werkstatt (>1ßßqm) noch erträglich sound, und mit 8 Babyzellen haste auch beim Picknick am Wegesrand
ordentlichen Sound(obwohl stalker auf`m 600e wohl nicht löppt.

Jedenfalls sind die o.g. imo 25,- inkl VP wert.

Vllt noch wichtig: Anfragen ob der Poti sauber funzt, war bei meiner nicht der fall, musste ich noch richten:)

MfG tom_k

Hallo Tom,

danke für den Tipp! Aber an meiner alten Anlage will ich nicht mehr basteln. Und ich wollte schon immer Mal sehen, in wiefern ein TP als Stereo-Ersatz taugt.

Also werde ich mir ein 2.1 Lautsprecherset zulegen. Sind eigentlich 25 Watt ausreichend? Hmm, und da habe ich auch noch so eine schicke USB-Soundkarte gesehen. Aber ich probiere es erstmal mit dem Crystal Audiochip.

Mfg Harald

Original von xxx
NEIN!!!

Damit machst du die Audiokarte/Chip des TP kaputt!

Zur not besorgt dir gute externe und aktive PC Lautsprecher.

Warum das denn? Einzig und allein der Verstärker fehlt.

Hallo,

ich habe mir ein aktives Lautsprechersystem mit Subwoofer gekauft. Läuft recht gut; nur der Lautprecher brummt. Im Internet habe ich mehrere Hinweise auf dieses Problem gefunden, aber keine Lösung. Kann jemand helfen?

Mfg Harald

Hallo Harald

bis ich drauf gekmommen bin! ohhh man!

Hatte seinerzeit das selbe Problem! Bei mir hat der Wchsel vom 4,5A Netzteil zum 3,6A dann den erfolg gebracht!!!

Seit dem verwende ich nur noch die alten Netzteile für TP mit Musik!

gruß
xxx

Original von harald612
Hallo,

ich habe mir ein aktives Lautsprechersystem mit Subwoofer gekauft. Läuft recht gut; nur der Lautprecher brummt. Im Internet habe ich mehrere Hinweise auf dieses Problem gefunden, aber keine Lösung. Kann jemand helfen?

Mfg Harald

manchmal hilft es den stecker umgedreht in die steckdose zu stecken , bei mir hat es was genützt

Danke für Eure Tipps!

Das Tauschen des Netzteiles brauche ich nicht probieren, weil es auch brummt, wenn das ThinkPad aus ist. Das Drehen des Steckers hat auch keinen Erfolg gebracht.

Vielleicht war das Teil zu billig (20 Euro)?

Mfg Harald

Na wenn die Lautsprecher schon so Brummen ohne das sie irgendwo angeschlossen sind liegr es wohl an der schlechten Schirmung selbst. Zurückgeben und ein paar euro mehr ausgeben für neue!

xxx

Hallo :-)

Warum schließt Ihr Euer ThinkPad nicht über einen Klinkenstecker am Audioausgang an die Chinch-Eingänge Eures normalen Wohnzimmer-Verstärkers an?
Auf diese Art nutzt Ihr Euer TP an Eurer herkömmlichen Stereoanlage als normales Abspielgerät, genau wie Tapedeck, CD-Player oder Tuner.

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :-)

@ASBalu

das geht doch in diesem Fall nicht da seine Anlage defekt ist!

Und diese Lösung erstmal als Ersatz dient!

xxx

Ich habe die Laustprecher meiner Anlage mit einer Autoendstufe an das 600E angeschlossen. Kostete 10 EUR und man kann die guten Lautsprecher der Anlage weiternutzen.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben