TP 600E mit DVD

Stipe

New member
Registriert
24 März 2006
Beiträge
27
Hallo zusammen

möchte mit meinem TB 600E DVD schauen. Ich habe ein DVD Laufwerk aber nix geht. Bei mir ist Win 98 darauf. Was muss ich machen um DVD schauen zu können.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Grüsse aus der Schweiz
 
Einen Software-DVD-Player wie z.B. Power DVD oder WinDVD installieren und beten, dass die Kiste schnell genug ist. Welcher Prozessor ist in deinem 600er verbaut?
 
Gruezi

@Stipe
Karge Beschreibung ;)
ok: Rechtsklick Arbetsplatz , Eigenschaften , siehst Du die Win Version , sollte schon se (zweite Ausgabe) sein .
Dazu empfehle ich ein (inoffizielles) service Pack , vorm Installieren genau lesen !
Wo wir grad schon da sind (Arbeitsplatz>Eigenschaften] ,
unter CD/DVD-Rom>Eigenschaften(gibtsdakeinkürzelfür:) kontrollieren ob DMA aktiviert ist ,
ggf nachholen + öfters mal nachschauen (win schaltet u.U selbstständig runter)
Ordentlich Ram drin ? wenn >256 : in der Datei System.ini unter
[386enh] eine neue Zeile mit dem Eintrag:
ConservativeSwapfileUsage=1
schreiben , verhindet unnötiges swappen > ruckler , ausserdem schont es die HD u.U.

Sonst wie ms schon sagt , beten allerdings imho besser , dass das DVD sauber liest ,
dann sollte es laufen , ggf. mehrere Player testen , s.o.
oder auch den vlc ; Mediamatics (SSCD) sieht kultig aus , ruckelt aber bestimmt noch .
Sind sicherlich auch schon Beiträge mit weiteren Tip(p)s hier vorhanden..
hth , mtfbwy

@ms
600e , ab Werk afaik mit 366 + 400 MHz , geht aber auch mehr ;)

M
fG tom_k
_______________________________
T23 98seuvam 2x512MB 20superleiseGB+++
 
hallo zusammen

der Power DVD geht nicht unter Win 98. Wollte es inst. geht aber nicht. Unter Arbeitsplats und CD/DVD Rom kann ich nichts einstellen. Wer kann mir helfen und gute Ideen bringen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben